Glückwunsch – und willkommen ‚an Bord‘

O, G und M vor Hz 

Upseher ‚noachidisch als bekannt-!/?/-/.   over the rainbow ...

Hier soll (also) weniger der Idee, Namensgleichheiten oder Ähnlichkeiten zu untersuchen, nachgegangen werden – Entsprechende (nicht allein) WWW Eintragungen reichen etwa von astronomischen Bezeichnungen bis zu 8888. –, sondern vielmehr auf eine absonderliche (aber nicht die Be-)Deutung unseres (Eigen-, Nach- bzw. Familien-)Namens verwiesen werden.

[Zeiten und Umstände beeinflussen den Menschenbestimmen uns nicht etwa vollständig]

 

Jahreiss

Ist, in der Tat, meist nicht leicht (zu verstehen/hörbar, auszusprechen und vollständig zu erinnern).

Fügen wir [sic!] also einen Abstand ein, und\aber streichen ein ‚s‘ weg,

Jahr Eiss

erhalten wir/Sie ‚das ganze Jahr über Eises-Kälte‘.

In English  it's

year ice

and you may be asked, why it isn't suitable to put an 'm' into the fridge (refrigerator).

Sollten Nomen/Nomina (hier: Namen) auch als Omen (hier: Vor- bzw. Hinweiszeichen) verstanden werden (und nicht etwa ‚nur‘ als ‚Recht‘-Schreibhilfe, überkommene Orts- bzw. Tätigkeitsbezeichnung oder gar blosseZufälligkeitsein) lässt sich unser Familienname bekanntlich auch dahingehend deuten, dass wir uns erlauben/erdreisten das Jahr bzw. die Jahre und (insbesondere) ihre Zählungsweisen auf ‚Eis‘ zu legen. – Was soll dies nun aber – jenseits des obligatorisch( empört)en Spotts, den wir uns ohnehin, und damit erst recht, einhandelten – quasi ‚tatsächlich‘/uns hier, bedeuten?

Of cause you know, that it/מ makes 'mice' out of 'ice'. And we'd prefer ...

 

weiter zu mehr über diese/unsere Art des Eises

 

Länger und gleich gar ewig ‚am Leben‘ zu bleiben ist hier und damit jedenfalls nicht (gleich gar nicht an erster Stelle) gemeint. –  Eine individuelle / persönliche Verlängerung ist uns Menschen ja ohnehin (allerlei Fortschritte hin oder her) nicht möglich, allenfalls seine Vertiefung/en. – Worunter eben keineswegs alle dasselbe verstehen (werden, müssen, dürfen oder tun).

 

Einflussbereiche des und der Menschen bleiben unter/in ‚deren‘ (größeren) Interessenbereichen zurück.

 

 

weiter zu mehr über diese/unsere Art des Eisesweiter zu mehr über diese/unsere Art des Eises

   

 

[Anlasszofen menschenheitlichen Möglichkeiten-Meers/-Mehrs]

Immerhin bisher haben Forschungen uns veranlasst: nicht ‚irgendwo literarisch zu versauern‘.

[Jene Bücher die jemand schreiben sollen wollte – gibt es zumeist schon; und viel studirem ist …]

 

 

Akademisch nennbare sind nicht nur singulär.

Gerade ‚Natur-‚. ‚Real‘‘ und ‚technische‘ Wissenschaftlen unterichtet habende Leute konnten biographisch darin dazu- bis umlernen.

Biblisch nennbare müssen weder griechisch noch gnostisch geblieben sein.

 

Persönliche Ergebnisse werden hier schon offener gelegt als nachbefragt.

-Falsch- ] Ups Repräsentiertes ungleich Repräsentationen [

Weder sind Sprach- oder gar Sach- gleich Verhaltenskenntnisse, noch zwingen Fakten zu irgendwas anderem als zu Deutungsentscheidungen.

 

 Jahr-Eis-s / Jahreiß /

 

Gar Vernunften bis Weisheiten zuliebeAnrede/n riskiert: Bei uns haben Autoritäten ein Mitspracherecht, aber sie haben kein Vetorecht, und nicht nur wir entscheiden uns verhaltensfaktisch!

Zwar ת / א Allerdings sind vielfältige und zahlreiche Beleidigungen bis Gekränktheiten, auch jene/r Belehrungen, äh ‚Aufklärungen‘, die gar nicht böse gemacht/gemeintErgänzung: inzwischen – hier durchaus wirksam angekommen;  wemm auch flexibel und sogar wandelbar, werden wir von der Jahre, zumal kalendarischen, Fristen (der Gemeinwesen wesentlichsten Steuerungsmitteln), Rhythmen, Takte und Zeiten bis Zyklen, bedingbar bedingt, beeinflusst.

 

 

Ach ja, kurz gesagt:

Vieles wird mit CHeT   חית dahinter, darin ‚oder‘ davor geschrieben erlebt.

Besorgnisse dass: Denk- bis Sprechweisen und/als Bekenntnisse zu/von Symbolhandlungen, weniger vollständig determinierbar( erscheinend)em Verhalten, respektive Geschehendem, vorgezogen / übergeordnet zu werden haben.

Was an allumfassend popularisierten Grenzverletzungen, bis gar diese maximal kontrastklar zweiwertigen Entweder gut/nützlich #oder böse/schlecht‘-Reduktionismen, stört – bleibt, exemplarisch am stetigen oder gestuften ‚Evolutionsparadigma‘, namentlich medial verwendeten (deterministischen, dennoch ja irgendwie Fortschrittsmit- bis Nach-)Gemurmel!

Diagnose: Indem (warum und wozu auch immer) gewählte Geltungsansprüche als/zu Genese / Natur- äh Vernunft-Notwendigkeiten erklärt werden.

Reichen weder journalistische noch soziale Medien hin-!/?/-/.

Geradezu ‚höhepunktlichEmpfehlungen, gar als Anpassungsoptimum (‘survival of the fittest‘): ‚Angesichts des Tigers weg zu laufen und/oder zu erstarren‘ – verhindern jedenfalls die/unsere Denkfähigkeiten zur/an Ämgstehandhabung.

Durch zumindest dreifache Grenzeneinhaltungen qualifizierte Wissen-Schafungen werden hingegen ‚Dritte/s‘ selbst innerhalb des eigenen/jeweiligen theoretischen Vorstellungshorizotes respektierend zulassen können & dürfen.

 

  oder aber zu den Startseiten unserer 'hompages':

Terra im All -> Projekt

 

zu Staroffice HP 

by Olaf G. Jahreiss and with regret for hardly using the 'internet -language'. All images on these pages are (if not noted otherwise) mostly courtesy of Stardivision GmbH or my own. Zuletzt geändert am 3. Aug 2006  ever since.