Werdenstum G-i-M-e-L ג־מ־ל E/AJiN CHaDaSCH TaCHaT Ha-SCHeMeSCH אין חדש תחת השמש Fragen – hier (hohen)zollerisch repräsentiert vom/durch Kaiserturm dieses
[Dass/Falls Veränderung, zumal schmerzend, bemerkbar – muss nicht zu Vermeidungsillusionen verführen] |
Diese Fragen, äh der Turm ‚erhebt‘, ok jedenfalls ‚befindet‘ er durchaus ‚sich‘, von/an ‚nordwestlichen‘ Außenseiten ‚dieses Ganzen‘ (aus Festungsanlagen mit Hochschloss) her gesehen, hoch und anthropomorpher als Es (abbildend / repräsentiert) scheinen mag, über und zwischen der erneuerten Widerspruchsbastion undווaber der, ja nicht etwa minder umtriebigen, ‚Fuchslochbastei‘ (des/der JeTZeR/iM יצר׀ים, eben erforderlicher ‚Antriebe‘ welcher Namen auch immer). Und seine, eben des WEDENs? Fragen/Antworten verbinden, gerade den/des Daseinstrakt mit dem/der Achtsamkeitsflügel, an diesen – quasi abgelegenen, bis gerne für irgendwie / irgendwas / irgendwen ausschließen s/wollend ‚gegenteilig‘-gehaltenen – umfänglichen ‚nördlicheren‘ Seiten. |
‚Jedwedes ‚Ereignis‘ he-jud-he-ה־י־ה GaL גל ist/wird die ‚Welle‘ und GaMaL גמל, kaum wirklich überraschend, ein/das ‚Kamel‘. Und GiMeL
גימל der (vordere) אות /ot/
selbst ausgerechnet
'will be circumcised' / ‚wird beschnitten sein/werden‘.
|
||||
|
|
|
|
|
|
|
[Turmspitze des/der WERDENsetagen überm, bis neben DaSEIN, zumal ‚äußerlich‘, von Burginnen her aus ‚Südwesten‘, zumindest zumeist ‚noch‘ vermauerter Obergeschosse; immerhin ‚auf‘ zwar ausmittiger, doch des Kaiserturmes, gar der Fragenziele, Mittelsäule, in/von /chochma/-Achtsamkeiten Kaiserhalle des אהבה Grafensaals im Hauptstockwerk] |
‚Na klar‘, oder wenigstens ‚zwar‘ befindet sich dieser hohenzollerische Kaiserturm auch so nahe am, bis über dem Daseinsflügel,
GiMeL, wie/wo schreibt/finde sich
das ‚Werden‘? [Burghofseitig ‚prächtige
bis gewaltig erscheinende
Innenansicht‘ des Daseins unter
im Hintergrund ‚grauer‘ Kaiserturmdachspize – verwickelt, äh verwinkelt – zwischen Achtsamkeiten- und Überzeugtheitenflügeln]
dass
seine oberen Teile, wenn (partiell/drinnen) auch eher verborgen, damit verbunden / nur darüber
erreichbar – doch ‚hauptgeschosslich‘ und hier
zumal ‚innerlich‘ verbunden, bis separiert, zählt des Werdens Turm, geradezu
einseitig, zur elfeckigen Kaiserhalle des
Grafensaals der Liebe/n. In/Auf den
darunterliegenden Stockwerken der ehemaligen
Schlossküche, jedenfalls inzwischen mit Schätzen, jedenfalls Worten bis
Taten, so ambivalenter Achtsamkeiten,
und den Kellern der
Bedürfnisse bis Notwendigkeiten, noch weiter darunter sind/werden des Turmes / der Werdensfragen Fenster/Gelegenheiten ebenfalls
häufig … Sie/Euer
Gnaden wissenschon.
Bereits, immerhin in
‚Nordrichtungen’ aussichtsreiche Fenster der oberen Seltenheit, bis gar Außerraumzeitlichkeitenausblicke]
[Bekanntlich über ‚nebenan‘ drunten im/vom Dasein
verborgene Wendeltreppe damit verbunden]
Zumal Zeiten-Zyklen ändern sich/wir: Ob uud in wieweit auch Menschen
geändert werden-?Fragezeichen gehört (eher inklusive ‚wiedergeboren
aus Wasser und Geist/Materie‘, mit oder gegen
anderem meer/mehr) zu den kantigeren
Fragerunden.
Für
‚die Genese‘ / entstehungsgeschichtlich mag das so zutreffend stimmen; für eine Wirkungsbetrachtung ziehe ich
meine (Kategorien-An-)Ordnung vor.
[In/Auf der
ehemaligen Schlossküche Geschoss – und in (‚beiderlei‘)
Turmbereichen auch darunter – wurden immerhin
bereits die Fensteröffnungen, hier des Werdens, funktionsbereit]
[Sein, zusammen mit Werden
–uüber/aus der Fuchslochbastion zum Quellenschutz]
Lieben und Sein im
Zusammenhang ‚neben‘ Werden ohne unnötige Komplexe,
äh konplexitätenreduziert
– manchen fehle da (im Noppensteinemodellbau) zwar was
‚Südliches‘. [Kaiserturm also
‚eindeutig‘ über einer – und doch sehend auf, in Sichtweiten von/zu, beiden
Nordbastionen dieser Anlage]
Jedenfalls Kamera-Objektive verzerren so
manches.
Durchaus in Sichtweiten. auch über des/der Neuen-Widerspruchsbastei, treiben einander/sich Alte/s und Junge/s, nicht etwa nur wechselseitig wehrhaft, über
der/die Fuchslochbastion.
[‚Drunten/Droben‘ auf der belle Étage, in der
Kaiserhalle des
Grafensaals dürfen bekanntlich Paare heiraten, für die der
Standesamtsbezirk zuständig, auf dessen Gemarkung
/ ‚Boden‘ sich diese Burganlage befindet – obwohl (inzwischen) … ‚Nichthuldiger‘ …] Na ja, ‚längst‘/intim ins drei Kaiser-Zimmer ‚zurückgezogen‘.
Dass und wie Kinder aufwachsen ist dem
Gemeinwesen wesentlich. [Zumal gemeinsames, neben- bis miteinander, Alt-Werden?-ups, gar ohne sich / einander /
anderen nur in Wegen gewesen zu sein? fragt Euer Gnaden ‚der
Versammler‘ / KoHeLeT]
Denkt / ‚Sah‘ er (so) ernstlich (dass ‚Frauen‘ derartige
Erwartungskonsequenzen quälen können
– ‚Altern zu verpassen / hassen‘),
sie bleibe wie damals? [Nicht alleine
Kirchenfussböden haben (un- bis -sichtbar schwarz-weise) Schachbrettmuster: ‚fairer Münzwurf‘ der Interpunktions-Zulosungen
von Farbe / Seite des Anfangens, in
dichotom zweiwertigen-Lagen der Entweder-oder-Verteilungsparadigmata]
Inhaltsaspekte und, bis gegen/mit, Beziehungsangelegenheiten auslotend / ‚auslosend‘.
Rund
zwanzig Jahre, nachdem – sie bereits eine neue Packung
besorgt hatte, eben ehe die erste leer war – hat er die Hoffnung endgültig aufgegeben, dieser ‚Frau schonend beizubringen, dass er
Kornflecks (die verheimlicht opfernd
an ihn abgegebenen, von ihr so sehnsüchtig liebend vermissten, Brötchenteile) hasst‘!
Längst berichtete ‚die Presse‘ (zwar nicht mehr wortgetreulich): „‚Ja‘ hauchte das Fräulein, und neigt sich artiglich.“ [‚Wer beginnt?‘ – bestimmt nicht einmal immer darüber ‚ob überhaupt jemand
gewinnt‘]
Denkt / ‚Hörte‘ sie wirksam (intuitiv überzeugt), sogar / gerade ‚das Unerwünschte (bis weitaus Schlimmeres) an respektive von ihm, werde sie (ihre überwältigende
Anmut, bis grenzenlos[ unerschöpfliche]e Liebe)
schon noch / bald hin(weg) bekommen‘?
[‚Und, wie geht es Ihnen
damit (was
andere tun / lassen)?‘-Fragen]
Freundschaften mit, bis ‚Lieben
wir‘ (zumal Menschen), ‚wegen,
oder doch eher trotz, (ihren/r) Eigenschaften‘?
– Des Werdens, zwar gleich gar falsche, aber kaiserlich wirkmächtige Fragen/Antworten.
Das
mit den ‚Was‘ ist,
bis wird –
nicht erst bei Theodor Fontane, k/ein bilingualer ‚Witz‘
– manch ‚weites
Feld‘; doch ‚wer‘-Frage/n (nach dem / den / des ‚Spiegel/n/s‘)
‘are y/You allowed to‘ / ‚darf ich / I bleiben where / who
I am / Du bist‘-!/?
Am Modell(bau) klärbar bis verständlich?
[Hochschlossbegleiterin –
Werdens-Turmverzeichnis גִּמֶּל] Widerspruchsunfrei in/mit/zu sich.
. [Nix für Feiglinge-?Fragen(d) – Fürchtet Euch nicht vor
…] abbs.resalie/Rücjseitetit,spitze
Dachgestühl [Dass, äh falls, es
(einem/den Menschen) nicht immer
‚gleich‘/unverändert ergehe/t – ob keine Sprache nur phonetisch] Mit schwarz-weißem, äh silbernen( geviert)n,
Wappenschildern.
über/mit
Oberbegrifflichkeitenöffnungen-?Fragezeichen
Oberste
Turmstube –
versus –
Oberer ‚Salon‘, über Wendeltreppe
vom/mit/zu Dasein verbunden. Gemeinsam undוoderוaber zusammen Mit
überhaupt ריש /resch; [!fragend] resch\ ראש einem, bis eben diesem anderen,
Menschen wie (von so manchen für ‚Sollen‘-zu-halten
oder gar ‚Müssen‘-gehalten)
‚alt‘
??Abb.Wappen-edingburg??? [Früher war Alles – Übel auch schon mal da (vergleiche KoHeLeT bis P.W.)] abb. duchess-Sophie??
sein zu
wollen – ES oder
EtwaS (
aus/mit/von) immerhin
dürfen zu können-?antwortend(es ‚wie‘ in
welchen Arten und Weisen, Formen,
Lücken, Mengen, Offenheiten und …)
Obergeschoss ‚Gewohnheit‘ zwischen Achtsamkeitendeckengewölbe-?Fragezeichen
uind Freunde am/des/im/zum SEINs
Kaiserhalle Hauptgeschoss Turm
dieser Grafensaal-?Fragenzeichen Stammbaumhalle/Daseinswurzeln
Schlossküchengeschoss/Schatzkammer Erdgeschoss mit/bis nun
alarmgesichertem Hyperrealitäten-Vorhang-?Fragezeichen Verhalten und/oder\aber
‚wie es einem/anderen damit\dennoch ergehe/t‘-?Fragen
Kellertgeschoss an/der/gegen
Notwendigkeitenhallen-?Fragezeichen Machtengewölbe
[Nordöstlichster
‚Teil‘ des Grafensaals, und doch höherer anstatt
höchster des Achtsamkeitenflügels, äh Fürstenbaus des Hochschlosses]
Abb.
Gilt
vielen. bzw. immer wi[e]der,
als der große, einander gar antagonistisch
ausschließende, Gegner,
bis Feind, vom Sein, mit dem dieser Turm immerhin (hier) baulich, sowie orthographisch, auf das Engste verbunden
bleibt.
‚Nur‘ eine Karikatur? Oder richtet sich so manche Ablehnung der/von ‚Urbanisierung‘ (zumal unter/als basal/ursprünglicher [Erzvater] Kain- und Nachkommen-Vorwürfen) gegen Einsichten, dass ‚Wandel‘ die Kontinental-Metropole menschenheitlicher Erlebniswelten?
#Abb.
erade und ausgerechnet der Gedanke, wie die (sogar die intersubjektiv konsensfähige) Vorfindlichkeit, I/ihres (Da-)SEINs verliert ganz erheblich, ja entscheidend, an Qualität und, wie auch immer verstandener, Substanz – wo wandelbare Wesen (und bereits Dinge/Worte) i/Ihre (gar vollkommene) Vollendung, in der – womöglich vergöttlichten bzw. als Verfügbarkeit G'ttes ausgelegten – Unwandelbarkeit (und sei es auch ‚nur‘ eines äh Ihres innersten ‚[ich-]Seelen‘-Kerns, Hauchs oder ‚Herzens‘) suchen/anstreben, bis erreicht/gesichert zu haben wünschen und/oder meinen.
(Das kaum sichtbare, ja durchaus auch Paradoxon,)
dass der
Eine אחד ECHaD nicht gleich ACHaR אחר der Andere (‚die Welt‘ /
unsere Wirklichkeit OLaM עולם also nicht vernichtet –
sondern existent /jesch/ יש) ist, und der/die/das Absolute
kein Andere/r/s wird, spricht ja gar nicht
notwendigerweise gegen jene (ergebnis)offene Zukunft/en, die mindestens der Mythos, wo nicht auch jede verewigte (Kreislauf-)Vorstellung (namentlich von
‚Lebenszyklen‘ und ‚Jahreszeiten‘ / ‚Äonenrückkehr‘, bis ‚Materie‘
und/oder ‚Geist‘) zu fürchten hat. Auch jener andere ‚Satz‘, eben der Ot ZaDe צ /tsade/, ist
damit gerade nicht ausgeschlossen / verweigert / verboten, dass es
nämlich zu ‚göttlicher Vollkommenheit‘ gehören, jedenfalls kann, sich – sogar verbindlich bzw. zuverlässig – selbst ‚zurück‘ zu nehmen / einzuschränken, dem anderen, namentlich Menschen, Raum ר־ו־ח – insbesondere zu wachsen
bzw. zu Werden und zum Sein – gebend / zusprechend / schaffend – zumal solchen, den es ohne
wechselseitig zuverlässig erwartbare Bundetreue gar nicht gäbe.
Zu wesentlichen Schwierigkeiten des
Werdensgebrauchs
gehört sowohl ‚seine‘ reduktionistisch
singulär indoeuropäisch vereinzigende
Ursprünglichkeitskonzeption; vgl. spätestens Charles Darwins konzeptionelles:
‘I think …‘, [Des Stammbaum-Gedankens
pluralerer / gleichzeitigerer / paralleler / gestufter bis
mäandrierender, gar ‚bruchhafter‘/Komplexitäten-reduzierender
Entstehungs- bzw. Entwicklungskonzeptionen]
als auch verwechselnde Gleichsetzung/en, bis Höherrangigkeiten, von Genese/Entstehung mit/über gegenwärtig (und wäre es auch ‚nur‘/immerhin phenotypisch) vorfindlicher Geltung (des Seienden).
«So ändern sich ‚die Zeiten‘.» Wie bitte? WAW Bitte, wie? – Insbesondere durch Sprach(en)wandel sowie über Modifikationen der Sitten und Gebräuche (namentlich wubaxgkueßlich technologischer).
Dass s/Sie (oder gleich gar: wir / Menschenheit) das nicht täten, oder zumindest nicht tun sollten/dürfen benennt, zumindest keine kleineren, Schwierigkeiten.
Dabei griffe es (etwa mit Ti.Wa.) bekanntlich zu kurz/daneben: Konservativem die Bewahrungsabsichten des gerade aktuell Vorfindlichen zu zu trauen / verweigern zu s/wollen. Solche Interessen gelten ‚re-ligio‘ dem Zurückfinden/Wiederherstellen eines früheren (zumindest für ‚besser‘ gehaltenen, falls icht gleich als/zu ‚golden‘ verklärten/erinnerten) Zustandes, verloren gegangener Art.
werden - GiHJaH äéäâ
305 Ejn Chadasch tachat Ha-Schemesch.
Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
אין חדש תחת השמש
Sein und Werden sind zwar
antagonistisch erlebbar, doch schließt gerade dies
bekanntlich beide(s) eher ein denn aus. Insbesondere Dichotomiesierungen
gehen ja (noch/sogar)
von Notwendigkeit(en mindestens des Gedacht-sein/werden-müssens) beider/aller Seiten des komplementären, wie eines jeden (zumal kaum, bis nicht/s, umgebungslosen)
Ganzen, aus.
#Abbs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hinsichtlich der Entropie (als geschlossen betrachtbare [noch nicht
einmal Summenverteilungs-paradigmatische,
sondern apokalyptisch zerfallende]
Systeme – insbesondere nach dem #hierzweiten Hauptsatz der
Thermodynamik-Denkweise) ja ohnehin.
- hinsichtlich der zyklisch/rhythmischen Wiederholung, gag zwar immerhin in Analogien, etwas von 'über oder jenseits ‚der/dieser Sonne‘ aufscheinen, doch bleiben sie entweder weitgehend beschränkt, entweder auf Vorstellungen, oder zumeist auf Vorgänge beschränkt, die ‚letztlich‘ bzw. bisher vorfindlich, auf die Funktionen/Leistungen eines/dieses, in seinem Grunde, gar endlichen Himmelskörpers, angewisen erscheinen.
· spätestens aber im g'ttlichen Widerspruch zu (unseren und den sein-werdenden, bis gewesensein-werdenden) Vorfindlichkeiten ist/wird – zumindest aus unserer ‚diesseitigen‘ Sicht kontingent – jedenfalls die/unsere Zukunft offen. – Was ja zwar nicht zwangsläufig einen völlig unendlichen, aber eben doch und immerhin zumindest einen/den (Verhaltens- und wahrscheinlich sogar Handlungs-)Möglichkeiten-‚Spiel‘-Raum der und an Alternativen/Optionen (nicht weniger und nicht mehr des SEINs als des WERDENs) impliziert. Kaum ohne die elementarste Urversuchung sich/etwas dieser so vergleichend bedrohlich und so erschreckend anziehenden Offenheit des qualifizierten WERDENs enzihen wollen zu können, bis überhaupt, endlich wenigstens dürfen zu sollen.
· Auf das Nichtwissensprinzip par excellence, die Offenheit des qualifizierte WERDENs verzichten zu wollen/sollen gibt es bekanntlich viele (ein- bis aufleuchtende) Gründe, doch wird und ist paradoxerweise ausgerechnet das (damit/dadurch zu schützen versuchte) ‚wahre‘ / ‚reine‘ SEIN als untauglich dafür, erweisbar.
·
Kaisertrumspitze über
Stube:
[Schon ‚Dachstühle‘
und gleich gar der Türme – Oberstegeschossefragen]
[Doch/Noch sei es, (Allegorien)
zumal des
Tages, Nacht]
Grenzenränder-Entscheidungen – #zumal der/an/von qualifizierten##Achtsamkeiten# – Zeitenhorizontefragen …
[Wo also
könnte & sogar darf
denn ‚der/ein Stuhl‘ (C.F.v.W.) hingestellt werden/sein um aller, oder
immerhin wirksamer, Realitäten Ganze/s
überhaupt – gleich gar ‚teilnehmend/reflexiv beteiligt‘ gewesen, äh
– zu beobachten]
Indo-europäisches ‚universeller Kosmos‘-Denken des/im Singular/s versus semitische /olam/ עולם (‚Paarungen‘ / ‚Duplizierungen‘, Triale, ‚Kollektivsingulare‘, Einheitsplurale etc. bis ‚finaler‘, äh formaler /olamot/ עולמות)-Ästhetiken und etwa sino-tibetischen ‚einzahlenlosen und artikel-freier nur-Pluralitäten‘; אחד׀אחת – ein/der Widerspruch ‚vereinzigt alleiniger Mehrzahlen‘ an und in Vielzahlen-Vielfalten/‚sich‘.
[Bereits brav
bis artig schlicht lokal
situativ ‚mezzokosmisch‘-vereinfacht / ‚flachländisch-mehrdimensional‘-paradox]
Befindet sich Repräsentationen (Ab- und Einbildungen, Ein- und Ausdrücken, Ab- und
Einsichten, …) auch/überhaupt
Repräsentiertes ‚gegenüber(mächtig)‘?
Wenige vermögen, bis gar Niemand kann, so
viel/all das tun, wie/was bereits dazu unterlassen werden ups!-muss,
plus dadurch weitaus mehr aus- und mit Korrelationen unterbleibt.
[Um zahlreichere der zweierlei Globi herum:
Mehr als ‚die(se eine)‘,
gar gemeinsame. ‚Erde‘ /ha‘arets/ vielfältigen Geschehens undווaber ‚die Himmel‘ /haschamajim/ der (/inklusive ‚dessen‘) Repräsentationen meinend]
[… Lücken inklusive
…] Turmstube – des Ämderbs, Alterns bis Wandels – was immer aus ‚Bibel/n‘. ihrem(!) Verständnis/sen ‚herausknetbar‘ werde ‚daran/darin‘ gewesen sein-?
‚Normalverteilungen‘ – Gauß, La’Place, Leibnitz
und ‚die anderen Jungs von der Band‘ – sagen uns, das Menschen ihr
persänliches Ertragsmaximum um das 65-igste
Lebensjahr erreichen. [Manche, durchaus
Fachleute, halten zwar den Bedarf / die verordnung einer ‚Gleitsichtbrille‘
für ein häufiges Kennzeichen des Handhabungsbedürftigen Phänomens] Doch – zumindest Biologie / Medizin
– kann nicht sagen
/ weiß nicht‚ ‚wann das Sterben beginnt‘ (etwa streben bereits vorgeburtlich/im
Mutterleib Zellen des Fötus unwiederbringlich ab; ‚Lebenerwartungen‘ sind –
gleich gar bei Krankheitsbefunden / Lebensweisen / Umweltbedingungen – jedoch recht zuverlässig prognostizierbar [erfahrungsgestützt/storchastisch]) – Gereatrie
allenfalls wann es (‚das weiße Dreieck‘ im Gesicht/Nasenwinkel eines
Menschen) bald endet.
Fürchtet
Euch nicht
vor: Adelung,
Änderung, ALeF, allem-Übertreibbarem, Alter, Angst,
Aussehen, …, Befunden, Bewegung, Essen, Geborgenheit, Intelligenz,
Kleidung, KoHeLeT, LaMeD, Motiv, nein,
oder, Option, Pause, Reflex, Reverenz, Schmerz, Schreck, TiKuN, und, Ungeheuer,
Unwissen, Weltuntergang, XY, Zeichen – allenfalls/allerdings (‚ehrfürchtet‘) Euch Selbst /als
bis\ הַשֵּׁם /baruch hu/
[Manche/r ‚Erleuchtung‘ mag
fehle(r)n oder Mängel haben
– dichotome #Entweder--oder# Dualismen/Holz- und
Scherenschnitte ohnehin dekorierend
bis hyperreal]
Bis Licht doch nur für übereinstimmungspflichtig gehalten
erwartet / versäumt werden?
[… oder (gerade Mächtigen)
verdächtig peinlich werden] ‚Fortschritte‘
/ Korsettagen nicht etwa bestritten, sondern ‚ernstlich‘ kritisiert.
Lehn- bis Leer-, ach nein heilige Lehrstühle
erforderlich? – drüben-?-droben Aufgehoben(e Fragen):
Euer
Gnaden Burgbegleiterin könnte bis darf Ihnen vielleicht diesen/einen obersten ‚Salon ‘ … ?
Dem Roten Salon der Fürstin ‚entliehenes‘ Analogiefoto
mit/von Kronleuchter. [Anderheiten ‚darüber‘ gibt es
bereits]
«SAJIN
זַיִן ist männlich זׇכׇר SACHAR. [… Ist er alt זׇקֵן SAKEN, kann er] zurückschauen, durch
die Zeit
זְמַן SMAN, und
er erinnert sich זׇכֵר SOCHER an
alles. » Was er/wer? lückenhaft kann und will, bis tut.
[‚Diese verrückten
Ausländer‘ / Ungäubigen, etwa ‚Russen und …‘]
Besonders
ernsthafteste Spiele mit Vergangenheiten
im Angebot omnipräsent (zum unglücklich machen/werden).
[Brav hyperreal ‚zoft‘ stetes d/eine Gelegenheit/Gewohnheit]
Zumal ohne Kenntnis: ‚was sie antworten konnte oder sollte bis
(gar) wollte‘, knickst sie artig/routiniert
und geht hinaus-!/?/-/. [Nie ändere sich - die Arroganz / Dummheit / Verachtungs zumal anderer Leute] Weibliche,
äh chilenische Botschafterin –
emblematische als emanzipative Entwicklungssymbolik (immerhin anstatt Ersatz/Subsitution)?
Witterungsunabhängige Beinkleiderfragen befragbar? [Kontrase-maximal #deutlich# unterschiedlich( aussehend)e Gegensätzlichkeit/en von ‚Änderung‘/Werden gegen
‚Gleichbleiben(szyklen)‘/Sein eignen sich hyperreal/kontrafaktisch ‚motivational‘/wehrkraftstärkend falls und soweit die
einzigen zwei (dual ‚eigentlichen‘/zugelassenen) Kategorien – ‚denkerisch‘ empfindbar / ‚empirisch‘ widerlegt]
ManchES ‚ändere sich‘/verschwindet
‚nie‘: die ‚US-amerikanischen Waffenrechte‘-?,
die ‚europäischen Sommerzeiten‘-? und\aber
Empörungen ‚über solcher‘ Vergleiche Analogien bis Unterschiede.
-Gedankenstrich-
[Auch
falls Staat/en, oder
wenigstens Ethnien, älter als ‚Nationen‘-Genanntes: Zu anderer,
gar zu der meisten, Menschen ‚Lebzeiten
auf Erden‘ … he-jud-he ה־י־ה … Es יש׀שי andere (anstatt
keine, wie auch immer genannten/gesprochenen,
[hyper]realisierten und symbolisierten) sozialen Figurationen, bis Ungeheuer, mächtig über, äh aus, jenen gegeben haben werden(!)]
Sowohl
die schwächsten als auch die hellsten
‚Kerzen‘ – besonders dumme und besonders weise
Menschen, eben ‚all jene wenigen‘ die ihre
Auffassungen bis Meinungen
überhaupt nie
(überwältigbar-überzeugt) ändern (lassen/werden) –
eigen sich nicht(!) für
Kronleuchter, allenfalls für darüber/darunter. [Aspekticaunwesen: Vorteile ‚elektrischer
Kerzen‘ werden durch/von ‚deren‘
Nachteile-Erinnerungen nicht unbedingt bestritten] Dass Menschen vergesslich seien – halten manche für ein
Gerücht.
‚Ding/e undווaber Ereignis/se‘ דְּבָרִים ‚Personen‘
gar (‚beides zugleich‘
teilnehmend beobachtende/s ה־י־ה): Auch hier – zwar rund um die /
gleich unter der Dachkante verlaufende
Öffnungenreihe, der Oberbegrifflichkeiten des Definieren-Tuns, doch eben gut / difference spezifica
.schwarz-weiss. richtig-falsch
.tapfer-intelligent. verschlossen haltbar.
Neun Meter
Innendurchmesser des hier allegorisch stellvertretend bemühten Raumes. [Wahrheiten, gleich gar prinzipieller
Vernunft/en, wirklich ‚um
des bis #der
Menschen#
#wegen# willig‘
vorfindlich, #immerhin# gewesen]
Nur/Doch
in den (zumindest eigenen)
Burghof/Süden sehen,
fällt [aus Nordstube – nicht erst ‚Feiglingen‘] schwerer. ‚Alt werden‘ so
mache (einige
dies / Anderes
vielleicht auch, oder nicht, wollend)
– denn
noch wünschen /
meinen bis (hyper)realisieren
eher wenige (derart) ‚alt-zu-sein‘ (wie sie es /lo/ לא …).
Sehend wie sie werden-?(Außerraumzeitliche Überraschungsparadoxa befragen s/wollend.) [‚Ja wissen’s
Majestät, selber merkt ma’s freili net – aber die Andern!‘ bemerkte der alte Oberförster artig zum, noch älteren
Kaiser, der erstaunt ‚dennoch noch nichts vom (eigenen) Dümmer-werden‘
bemerkt hatte] In der Orginalanekdote
lernte ‚virtualita‘ ein Habsburger dazu bis um.
«Und SAJIN
ist der Samen זֵרַע. SERA. Der Samen, den der Mensch für die [sic! immerhin manche, bis erwünschte, der überhaupt möglichen – doch mehr als einerlei?
O.G.J. indoeuropäisch rechthaberisch entsetzend] Zukunft pflanzt. Gedenke, du
bist ein Samen, der für eine andere Zukunft gepflanzt wurde.» Manche
verdächtigen folglich jene entblößend zu verstehen, die nicht Teil von etwas (zumal größerem) sein/werden
wollen.
‚Aussage
verweigert‘?
Peinliche
Voraussetzungsanfälligkeit. [Wenn überhaupt Realitäten
(‚wirksame [anstatt vollständig determinierte]
Wirklichkeit‘
nicht immerhin/nur grammatikalisch[e
Illusion]
/ virtualita oder persönlich vorgestellte Hyperrealität) – werde Gotthold Efraim L. et al nicht nur
Unzutreffendes gesagt haben – exemplarisch
formuliert: „beste aller möglichen Welten“] Missbrauchbar, gar zumal von jenen, die ‚(daher – genau Strittiges, bis/als) nichts zu ändern‘ / ‚nichts
daraus und damit zu machen‘ (dürfen, bis zu tun)
behaupten-?
Immerhin jenen denen ‚Altern‘ ein handhabungsbedürftiges, bis
das, Problem – nicht notwendiegerweisen
nur asiatisch.
Ob(/Was bis wer) etwa ‚innen‘ oder ‚draußen‘ erlebend zu sehen-? respektive gerade (mindestens/immerhin typischerweisen) diese/falsche Frage unterlassend/unterwerfend-?
In Raum und Zeit: ‚Mehr /alef/
א ….,
mehr Belehrung, äh mehr Beteiligung, …,
mehr Demut, …, mehr Dualismus, …, mehr Erklärung / Erleben, …, mehr Fakten, …,
mehr Freiheit / Führung, …, nehr Fühlen / Natur, …, mehr Geborgenheit, äh meht Gemeinschaft(snähen),
…, mehr Gemurmel / Gerechtigkeit, …, mehr Heil, …, mehr Hysterie, äh mehr „Nein“, …, mehr Neues /
Wandel, …, mehr Rücksichten / Rücktritte, …, mehr Sicherheit eben
mehr „Suche im Licht“, …, mehr
Tiefe, …, mehr /tikun/
תיקון …, …, mehr Transparenz / Klarheit, …, mehr Tun &
Lassen, …, mehr Unterschiede / Differenzierung, …, mehr Verstehen, …, mehr
Vorwürfe, …, mehr Weniger, äh mehr Wissen, …, mehr Würde, …, mehr Zorn, äh mehr
Zuversicht, …, mehr Zwang, …, mehr Zwiegespräch(sabstand), …,
mehr Zyklen, …‘-!/?/-/. [Mehr Gleichheit klärt auf] (Vor-)Zeichen
stets maximierbarer Empörung über / wegen Symbolen / Taten / Vergehen gemeinsam, oder abweichend, gefällig?
Klar sei: Wenn eine Person, trotz ihrer Weiblichkeit, an Dir scheitert – musst Du
k/eine ‚Sexistin‘, oder wie das, bis was, sonst gezeigt / genannt / gemeint /
gemacht werde, sein!
Dietrologisch, dass wer (erst, bis schon, einmal)
etwas eindeutig( zweideutig)es
dabei / dahinter / daran /
davon / dazu denkend (erinnernd / erwägend / erwähnend)
wahrgenommen – dies
‚Strumpfband‘ / ‘garter‘ nicht einmal los würde,
wenn es irrig /
falsch oder
abgelegt/‘out‘.
Und sollten Sie Abbildungen … – willkommen im Club! [Auch (teils von ‚Ärgernissen, Schrecken, Verboten & Co.‘
abgesehen) minimalen Konsens über
Abgebildetes vorausgesetzt
(bereits/spätestens
‚Bitten‘, ‚Flehen‘, ‚Segnen‘, ‚Speisen‘, ‚Unterwerfen‘ und gar ‚Verkehren‘
wären ja zwar mehrdeutiger
als manche [allenfalls abwechselnd/hintereinander/selektiv] bemerken – hier zumal assoziieren /
denken / dulden / erregen, äh erinnern
/ treiben / unterstellen / wahrnehmen / wollen sollen):
Zwar ‚kniet‘
(repräsentiert des Fotos/Gemäldes Darstellung)
auch diese Person/en vor einer
anderen … [Bevölkerungen, und deren soziale Gruppen, emblematisch personifiziert als JungeFrauen vor/zum
Monarchen als Staatsverkörperung
… Sie wissen wojhl
schon um Änderungen / von Ähnlichkeiten]
… doch deuten bis meinen
manche, bis dieselben Personen, denselben Aspekt, Ausdruck/Eindruck, Befund, Beleg, Hinweis, Kanon,
Sachverhalt,
Text, Ton manchmal/teils
unterschiedlich.
Gerade falls ‚physiologisches Knien‘ (doch – und wäre es auch geschlechtsunspezifisch von/vor
Menschen) eine interkulturell verbreitet vorhandene Universalie (diesseits/jenseits von
anatomisch-physikalischen
‚Vorzügen bei manchen Verrichtungen‘ / Zwängen)
erfährt eben nicht alleine seine grammatikalisch(
denkerische, gar neuronale bis sprachlich)e Repräsentation (dazu als solche, weder
notwendigerweise bemerkte, noch unstrittige) deutende Interpretationen] Draußen
– im Garten (zumal Anderer, bis ‚Anderswo / Irgendwann‘)? [‚Dominanz bis Submission‘ bleiben sehr
ehrenwerte Kategorien polaren, bis (summen)verteilungsparadigmatischen,
Denkempfindens, ‚motivationalen‘ Antreibens etc.
– was eben dennoch und
gerade nicht vor falschen Fragen / vereinheitlichenden Verständnissen
als / durch / in / mit / nach / wegen Dualismen, Eifer / Pedanterie, Übergriffen
bewahrt]
Die
werde das weder müssen, tragen, tun noch
wollen dürfen – das (welche, gleich gar von uns) auch …
Manches, bis mehr-Desselben, spricht für Zerfall: /tikun/-Zuversichten-תיקון für ‚einfach‘ oder ‚leicht‘, bis (grenzenlos / erzwingbar) zwingend, zu halten irrt – gar, oder immerhin, übergriffig interessiert, und/oder versehentlich ‚ausgefallen‘.
Auktorial ‚erzählt‘. [Das
mit/von ‚dem
Schreiben des
Sonetts‘ ist bekannt – dass dies(e web-site) hier keines(!) ist, auch]
‚Zwischendeckendicke‘ – ‚zugleich‘ Fußboden und Gewölbe – gar äußerlich
gegeben/gesehen.
Zumal Noachidisches überbieten( wollend)e Botschaften / Gewissheiten haben viele,
zumindest bessere bis wichtigere (Personen als ich), zu künden!
‚Leben‘ sind/werden immer voll – solange/wem es nicht nur mit Langeweile oder von Leiden gewesen … (bereits ‚gelungen‘-?Fragen): Grammatikalisch bis verhaltensfaktisch ‚stecken doch auch Mühen‘ in Gemüt(h; seit 1901 entfallenes he/ה – English: mind, mood, temper; human faculty which reasons and judges).
Diesseits/Jenseits
der ‚wie-es- werden-wird‘-Furchten-Schwelle?
[/tikun/ zumindest auch dieser
‚Mauerteile‘, etwa des Daseins-Eckresalite allegorisch emblematisch und
baulich ‚mauerwerklich‘, durchaus bereits wiederholter ‚Erneuerungsbedarf‘ kaum
strittig תיקון]
Zumal,
oder falls, allerlei Arten von (weder
allein ‚denkerisch‘, ‚formell‘ oder ‚,materiell/stofflich‘, noch
grammatikalisch notwendigerweisen immer/nur)
‚ausgeglichenen‘-nennbar erscheinende/n Zusammenhänge/n befragend.
Zwar auch zu/neben ‚(sozialwesentlichen) Arbeitsverpflichtungszeiten‘ / (zumal gerade) an/in mancherlei (mindestens ups wählerisch beeinflussbar wettbewerbsbereiten, bis enger [übergriffig] betreffenden: argumentativen Bekenntnis- / Erinnerungs- / Forschungs- / Identitäts- / Kontemplations- / Konzentrations- / Kriegs- / Kunst- / Liebes- / parteilichen / professionellen / therapeutischen / unternehmerischen / Vertrags- / wesentlichen und/oder zwischenmenschlichen Konflikten) Kampfsituationen bemerkt, bis erstellt, ‚(Herrschaftsverhalten) womit ich beschäftigt‘ – doch inzwischen / seither, gar weniger omnipräsent ‚Nutzen-vertaktet‘ / gebraucht bis be- äh gefangen/gefragt werdend (mit veränderten Schlafbedürfnissen und Regeneratiosweisen), erlebt / ignoriert: dass Menschen durchaus (nicht nur, doch immerhin stets auch ge- und missbrauchsfähig) an (Äußerlichkeiten, äh) ‘gentleness‘ interessiert gewesen, wenn denn wer welche (auch immer) anderer (Leute/‚Spiegel‘ sich/uns ‚gegenübermächtig‘/ezer kenegdo ע־ז־ר) empfinden täte.
·
Fragt die Juristerei
die Physiologie: ‚wann der Menschen
natürliches Sterben biographisch
/ biologisch beginnt-?‘, lautet die Antwort / der Befund:
‚vorgeburtlich im Mutterleib, wo bereits Körperzellen unwiederbringlich
zerstört und abgebaut werden‘. – Wissenschaftliche
Befunde die wie stets, zumal interessierterseits, auch bestritten werden. [Manche Personen verwechseln bis mischen ‚falls etwas/jemand (unvollständig von mir, äh
uns, Determiniertes
/ ‚Anderheit‘) ist, und/als nicht
(vielweniger)
überhaupt nur (‚leeres‘ / ausdehnungsloses) Nichts‘ mit bis zu ‚dem was sie, respektive
Bezugsgruppen, dafür/davon halten (sollen zu wollen hätten)‘]
‚Größer
oder kleiner als‘ & Co.-Vergleiche (namentlich
Gemeinwesen, gar ‚längerer‘ (zumal/zumindest ‚innerraumzeitlicher‘) Existenz-Erfahrungen,
versus Individuen, oder Frau gegen Mann, bis Fakten / G’tt
/ Kosmos / Natur / Unendlichkeit / Vernunft gegenüber Mensch/en) eignen sich dualistisch / verteilungsparadigmatisch für Täuschungen mittels
‚Offensichlichkeiten‘. [Fachsprachlich steht ‚Futurum exaktum‘ dafür,
dass (mindestens
aber ‚ob‘ bis ‚wie‘ fragend) etwas heute Gewesenes, auch dann noch gewen
war‚ wenn keine )‘innerraumzeitlichen‘) Erinnerungen daran, Spuren davon (mehr)
vorhanden]
Oder/Auch: Wenn/Wo Es, Manches
/ Wesentliches, so aussieht, gefühlt, getan, klingt, riecht, schmeckt wie
ich/Sie/wir gehofft, gesollt, geübt, gewohnt, gewollt. #jojo
Da, sobald/soweit
oder wo. mit/unter/wegen ‚Futurum exaktun‘ Repräsentiertes
‚Anderswo‘ (ob etwa außer-, inner- oder
über-raumzeitlich bis immanent/gegenwärtig versus pausierend/transzendierend
gemeint – ‚motivational‘ auch)
disziplinierend-drohende Verwendungen gefunden habend – ist grammatisch
folgerichtig konsequent (um aspektische bis
empirische Vollständigkeiten bemüht) strittig
zu Vermuten / Erwarten / Behaupten ‚sich dort bei/für/mit sich alleine‘, oder
aber eben ‚nicht-alleine, zu befinden‘! – doch solche Erfahrungen (zumal selbst mit und primär an sich erlebt)
auszuprobieren … Sie,
Euer Gnaden wissen vielleicht
besser/gewisslich/noch/schon:
[Irrgarten-anfällig setzen solche Problemstellungen
zudem nicht nur,
gar ersetzbare fehlerhafte,
Verständnisentscheidung griechischer Denkweise über/von ‚Ewigkeit‘ als ‚sehr, sehr langer Dauer‘ unterstellend
voraus; sondern solche Hyperrealitäten
verstellen zudem (nicht etwa
weniger) wesentliche Fragen (i.e.S.) daher/danach ‚wie alleine‘ (zumal
unter ähmlichen/anderen Lebewesen) oder eben ‚nicht alleine‘ ein Mensch jeweils
gegenwärtig ‚innerweltlich‘ hier ‚auf Erden‘ vorzufinden, äh ‚unter der Sonne‘ befindlich]
Abbs.-yoster-foltertzöchter-details
von Elisabeth treppe-herab/hinab -#Gewohnheit/Komfortzohne
Eckrisalitte-des-Daseins-außen??
Haben nicht vor allem Gnadenlose an Gnade/n interessiert zu sein/werden-!/?/-/. [Auch in der/‚unserer‘ hier allegorisch herangezogenen, regionalen, weltbekannten Burg befindet sich eine der Wendeltreppen teils nebenan, an Gefühlen herauf/hinab, im Dasein verborgen] Zumal deutschsprachig denkempfindende Menschen sind allzumeist, reflexhaft empörend spontan abrufbar, authentisch davon überzeugt: stets absolut allumfassend rücksichtsvoll achtsamst antidiskriminierende Reden zu führen (so sehr/zuverlässig, dass/solange, nicht erst beabsichtigte / populäre / verachtende, Beleidigungen besonders provokant wirksam funktionieren).
#Abbs.##
So anziehend (anmutig
/ bittend / devot / ergiebig
/ exklusiv / faszinierend / gekleidet / hübsch / kniend / mächtig / überwältigend
/ wahrhaftig
/ wichtig / zauberhaft) könne & dürfe das דבר /dawar/ äh Ding bis Ereignis, der Mensch, diese Person / Aufgabe ja
nicht sein/werden:
dafür/deswegen d/m/ein
Dasein /
\ Sosein zu verlassen
/ ‚zeigen‘
– bleibt / war drunten
folglich Bedarf, bis Notwendigkeiten / Tauschhandel mit /berit/-ברית Vertragstreue / Zwänge Zwecke, ‚motivational‘;
oder erweisen sich/wir bereits vorausgesetzte, etwa
Selbstevernichtungs-Deutungserwartungen [Ausdehnungslosigkeit
– Weisheitsfreiheit] als/zu ‚behauster
Geborgenheit‘ anders interessierter / dichotom falscher Fragen?
[Hyperrealitätendurchdringbarkeitsfragen] Weinen lassen und
tun, ebenso in bis zu ‚Komfortzonen‘ gehörend.
slicha-סליחה / ‘sorry‘:
Gewohnheiten sind weder negativ noch
positiv – Rituale und Routinen eben auch nicht nur! [Gemüt, Gewohnheit,
Komfort, Kontemplation, Lasten, Launen, Lücken, Mängel,
Möglichkeit, Normalitätenverteilungen, Ungeheuer und Wohlsein/-werden: Manchen, bis uns, gelte GiMeL גִּמֶּל als emblematisches
Begriffsbild/Icon des Werdens; zumindest
andere halten Kaiserliches, oder wenistens/schon Monarchie für Inbegriffe des Beständigen, falls und
soweit nicht nur/vermeintlich Starren – Hoheiten auch darüber nicht etwa
loswertdend aööenfalls ‚übersehend‘] ‚Gefallen‘
für Gewöhnung (daran) weder hinreichend, noch nötig – die(se plaisir-)‚Kerze brennt‘ an/von beiden
(grammatikalischen ‚Vergnügens‘-)Seiten: je angenehmer und/oder\aber je unangenehmer desto
kräftiger, sind/werden
Impulse (gar durchaus messbar unterschiedlich).
Anlasszofe meldet (rech-waw-chet ר־ו־ח überall hinkommend: ‚Ach so‘ Dietrologia / Furchten /
Kausalismus ‚nach
Verbeugungen – und gleich gar welche/n – gefragt‘): Was Gewhnheitsdiagnosen
und andere ´gar ‚Komfortzone/n‘-Begriffe des Lebens (dafür Gehaltenes oder Gegenteiliges
eher erforderlich, als so Genanntes oder gar Gegebenes) / für Wohlsein (mit/trotz allem Bemerkten, bis sogar
inklusive Gegebenheiten) – gar diesseits / jenseits von Beschuldigungen und
sonstigen ‚motivatonalen‘ Hinterhältigkeiten
/ Vordergründen – ‚angeht / interessiert‘: Unartig
erscheinende / gerufene ‚Doppelbindungs‘-Zofe
zwar weisungsgemäß, dennoch auf falschem Fussboden / verbotenem Stockwerk ertappt-!/?/-/.
[Solange/Wenn ihre Frauen knicksen, bis sogar Röcke
anziehen; ‚wovon‘ sollte / wird sich ‚die Königin‘ ihre Laune / Stimmungen
ändern lassen: Wann / Wobei dürfen und sollen Anderheiten / Sie (auch / gerade / sogar) gebildet (sein) /
intelligent handeln] Altlasten, Erfahrungslastenschätze,
Jammern(#h26aARNa.), Leidem, Schweigen und Tragen gehören ganz erheblich (gar nicht so selten gemeinsam, in denselben Angelegenheiten, zeitgleich
pp. bei denselben Menschen und figurierten Sozialgebilden) zu wesentlichen
Gewohnheiten / (‚motivational‘
bis ‚motivierend‘ nennbar) ergiebigen Ritualtänzen!
– GiMeL ג־מ־ל
#jojo Mit
einer (Geborgenheit/Gewohnheit) ‚Königin‘ sei
besser nicht zu streiten;
Abb.
-yosterlesend?
[Nicht einmal Väter ‚deren‘ Töchter betreffend/bezogen-gefragt] was weder bedeuten muss: je, nur oder stets ‚Ihrer‘ Meinungen(!אלף)
zu sein/werden, noch ausschließlich/überhaupt
zu tun & lassen was Es/sie brauche/sage/wolle/zwänge-?
[Anschein
/ Besorgnis / Verdacht, dass gar nicht jede 95+x % des Wesentlichen wisse] Waffenrüstungen,
gleich gar solche des/durch/von Wissbarem/n/s, …
‚Hofprotokolle‘ sind zwar ‚besser als ihr Ruf‘, doch wofür zuständig?
[Wann/Wo ist bis war, wer so
‚barmherzig/großzügig‘-? wem zu sagen, ob ‚gesenkte Blicke bis Köpfe‘
verlangt werden; denn es gibt gerade
Herrschaften, die Solches weder
benötigen noch wollen – zumal als/bei/zu
Qualenwahrnehmungen … Sie wissen schon] Progress may be-come ’helpfull‘ עזר
– if we/you do
not change a proper running system.
Der/Des
Mühen/s mehr oder minder paradoxe Bequemlichkeit, äh Lasten / Strebsamkeit-Meer, bis Gewöhnungen – durchaus nützlich / nutzbar (auch, bis beliebig, äh energetisch,
‚produktiv‘ problem-, äh spannungs[aufrecht]erhaltend. – Bekanntlich ‚beten‘ Gerichtshöfe oder etwa
Sicherheitsleute ‚täglich darum. dass was auch immer sonst, nur keine hinreichende/n Sicherheit/en
eintreten/sie-ersetzen möge/n‘). [Don Quijote ‚bis/seit‘
Süsyphos geradezu vorbildliche
Personifikation für/gegen/von Mehr-Desselben-Einfluss-
oder aber Problemerhaltungs- (äh Durchhalte-, gar als/bis zu ‚gnostische/r ‚Erlösung‘) bis Meere-Mehrungs-Dienstrituale-Tänze
gar/zumal wider
beziehungsrelational qualifiziertes alef-mem-he-Vertauen-א־מ־נ־ה darauf/davon, dass sich jemand (Dich/mich oder immerhin etwas) wunschgemäß,
äh bedarfsgerecht
ändert / anpasst / ereignet / reproduziert / verhält] Durchaus beeindruckend wofür / wogegen / womit /
wovon Menschen ‚leben‘ können, müssen, tun und/oder sollen bis wollen – respektive eben (gerade, jeweils,
gleich gar andere, bis zusammengehören sollende oder dies wollende
eben) nicht.
Ein Anlass / Zweck (gar/immerhin
gelegentlich-? ‚guter Grund‘-nennbarer bis kultureller, megatrendlicher, sittlich und/oder notwendigerweisen geboten)
Eher wenige empärt, dass sie überhaupt gekleidet,
schon detlich mehr wie (gar ‚Frau/man‘, aussieht, bis was dazu – gleich gar unterschiedlich –
‚gebräuchlich‘). [Bekenntnissefragen
– oder, ‚dass (unsere) Kleidung vom Ausdruck einer erwarteten Selbstverständlichkeit, zum Statement / speziellen Zugehörigkeitsbeweis verkommen, äh
fortgeschritten sei‘, bezweifeln wir dennoch ungezogen] ‚Entscheidet‘ #schwarze oder##weiße# gar nicht
die einzig( relevant)e Frage? –
‚Verbalsprachliche‘ sowie Empörung/en darüber (was sie wem repräsentieren, äh grammatikalisch Falsches
unzulässig sei [was ‚zur Regel, bis dem Aussehen/Benehmen, von morgen zu werden‘
drohen könnte] wird benannt / erkannt / gefürchtet) ikonographisch#h32turn# ungeschlagem / unschlagbar. [Kennformeln /
Kernforderungen der Änderungserwartungen und Anpassungsverlangen „Hier/Jetzt
ist es höhlich/richtig/üblich, dass …“ oder auch „Wir/Jrne sind es gewohnt,
dass …“ (Euphemismen)]
zeitweilig
ihr / mein / sein / unser (ups Posssivpronomen#h26Menschenbesitz – mithin #‚des
Eifers‘-verdächtig#Dietrologia)
/bajit English:
bayit/ בַּיִת
from: ‘castle‘
über: ‚Haus‘ bis/to: ‘temple‘
zu verlassen,
Was geht
ja gar nicht? [Sogar wer – allerdings notwendigerweisen auch
‚äußerlich( merklich zeigbar)e‘, also etwa# verbalsparachliche Assoziationen,
Kategorien, Reflexe, Symbole und Vorstellungen
durchaus (‚innerlich‘ wechselseitig gemeinsam bis unterschiedlich)
denkempfindungsrelevante inklusive (bis zu gerne ‚unterschlagen / übersehen‘
werdend) –
Anpassungen (an
Erwartungshorizonte) / Akzeptanzen (mit
Observanzen von Regeln bis Normen) summenverteilungsparadigmatisch als/zu ‚Unterwerfung‘
versus ‚Verehrung‘ deutet / empfindet / propagiert (etwa ‚aufklärend‘, ‚belehrend‘, ‚überhöhend‘ oder ‚verachtemd‘) beeinflusst (gleich gar ‚innerliches‘, ‚gemeinsames‘) Verhalten(sempfinden
– also ‚Gemüter‘, mindestens ‚sich selbst‘#ch(l/l) damit allenfalls, bis
durchaus wirksam – allerdings ohne שי-‚es‘-יש, zumal ‚jenes‘ Verhalten / Observanzen /
zukünftiges-Handeln-Anderer, (schon / alleine – [Sitten und Gebräuche] dekretierend) damit zu ändern / bestimmen]
Wer muss weder nachgemacht, noch
verstanden werden?
גְּמִילוּת חֲסׇדִים /gmilut hach asidim/
‚Nächstenliebe-Flutwelle(nhoffmnung,
äh –Vertrags-Über-Erfüllung)‘ # lenkt zwar vieleicht#h31EG manche manchmal sogar von
einigen #Ansprüchen#s/h14 / #Erlösungsirtümmern#H26a ab. – ‚Behaustheit‘-bet-בית /
‚Erfahrungen‘ / ‚Geborgenheit‘ / ‚Gemüt‘ / ‚Hoffnung‘ / ‚Interessen‘ / ‚Kenntnisse‘ / ‚Konzentrationsformen‘ / ‚Kontenplation‘ /
‚Kümste‘ / ‚Lasten‘ / ‚Laune‘ / ‚Lieben‘ / ‚Talente‘ / ‚Un/Wohlsein‘ /
‚Vertrauen‘ / ‚Vertreibung‘ / mit (hinsus / sich) … zu ändern / haben /
können / nehmen / tun / werden / wollen – immerhin manchmal können#Einflussbereiche.
Klar bin ich der personifizierte Vorwurf, muss dies
aber vielicht ja nicht jede Person wissen machen? [Formell #rein#
verbal(-gehorsam#)e Aufgeschlossnheit #als/bei#
regieder/sprachgründeanpassender – ‚felsenfest#h16 glaubenstreu‘ erlebter / vermittelter#vorbildkritik, bis identitätssichernd
empfundener / verlangter – Verhaltensstarre, äh ‚Komfortzohne‘-geschimpfter (bewährter / nötiger
Komplexitäten-reduzierender . und/oder
gar schlechtere?) Gewohnheit/en] Ein
wesentlicher Irrtum bleibt mentale (gar/zumindest
argumentativ widersprüchliche) Flexibilitäten für
unsichere oder manipulierbare, vertragsuntreue Wankelmütigkeit halten zu müssen
/ wollen. Gar nicht so wenig, zumal als schwierig oder unangehnehm Empfundenes,
kommt so vielen Mensch in dabei/dafür gewohnter Bekleidung / Haltung /
Sichtweise besser eriun nerlich/erträglicher vorkommen, dass sich
durchaus/zumindest empfielt: jene Ausrüstung, Kleidung und Werkzeuge die beim
Auftritt, im Einsatz, während der Prüfung etc. gebraucht und getragen werden
muss oder s/will – auch/bereits beim (darauf Einstimmen / dazu) Training amzuhaben / (damit) zu verbinden.
##Flexibilitätenfragen
(Beweglichkeiten) bereits des/im Denken/s – Fühlen,
‚Grammatikalisieren‘/Sprechen, Sichtweisemwechsel bis ups Überzeugtheitenplural und sogar Handeln / kritisches tikun-‚Regenerieren‘-תיקון davon
weder vollständig determiniert, noch ganz unbeeinflusst ### Bis zu/an Grenzenrändern jener ‚beliebigen
Offenheit‘, an der es mir – stand heute/inzwischen – immerhin gericht (hat) aus
und als ‚Rache‘/Aktion an ‚meinen‘ Lehrenden, und oder zumindest nich mich Belehrend( erscheinend)en, nicht (nur)
zu schweigen/Verschwinden; aber zu-Sagen-Gemeintes/-Gewolltes dabei/dennoch
nicht ‚lebenswerklich‘ / ‚missionarisch‘ / ‚zwanghaft‘ zu ‚thymotisieren‘. ####
auch Jadg- und gar alle übrigen Triebe triebe haben chet/dialektiken
aufzuweisen
Ich
möchte Euch / Ihnen nicht-störend, zumindest aber mir nicht-gestört-werdend,
vorkommen! [‚Mehr desselben‘ / Überzeugungstreu( kontrafaktisch)es Festhalten, zumal an
Idealen und sogar (gehassten/geliebten) Menschen, soll zwar auch schon hjäufiger mal etwas
geholfen / gesättigt / remotiviert
haben – kostenlos-ups war auch dies
eben nie] Starrheitsdenkreflexe bis
-vorwürfe demmoch / jedenfalls icht notwendigerweise als ‚ich-Scanner‘-Deaktivierungsbitten
gebotene / geeignete Redeformen(vereinheitlichung, äh Verstärkung) / ‚Gemeinschafts- und Motivations‘-Rhetorik-!/?/-/. ##
Eck-Risalitte zumal ‚an‘ Türmen-!/?/-/. [Aus(sen von) Norden]
Das Eine /sod/ סוד (von/der Problemdimenswionen sei) groß-klein
/vav/ וו \waw\ schlicht/פה\komplex:
auch mit ‚Werden‘ Gemeinte seinen
nicht ohne Dasein #zu
haben#. [Beides/Diese zwei Nordansichten – ‚aus‘ und ‚nach‘]
Außen und Innen.
[„Mit Majestät/en gnädigster
Erlaubis/Vorbehalt?“-Knicks
bis plus Verbalisierungen: Lückenmanagement]
Wie gehen wir/Sie mit sogar weiblicher Unvollkommenheit um?
Kaiserhalle der Achtsamkeiten am/im
Grafensaal gegenüber Bischofsniesche jenes Turms und Altan-Ausdrucks:
[Gesüdeter Grundrissausriss (mit
Fuchslosbastei): Verdrehtheiten oder
Farblosigkeiten gar ‚ganze Menschen‘ von Bastionen
ablenkende/erhebende Fragen-!/?/-/.
Wie abgerundet respektive größer der
elfeckige Beziehungsraum (weiss) erscheine]
Metakognitiv (sich selbst – gar nicht nur immerhin anderen, oder manipulativ – beim Wahrnehmen beob/achtend) mag ich / גִּמֵֶּל so manches bedauern, mit/von dem wir/(zumal bestimmte) Menschen ‚unsere Leben füllen‘ (zumindest aber ‚anfüllen lassen‘) – doch muss ich – selbst, bis gerade falls ich etwas daran ändern will oder soll – meine Zufriedenheit/Kontemplationen davon keineswegs affizieren lassen-?Fragezeichen
Wählen Sie Ihren Umgang
sorgfältig-!/?/-/. Megairrtum, bis Trug, bleibt
bekanntlich anzunehmen/zu-‚überzeugen‘: wer jammert / klagt / leidet,
sei mit/wegen dieser
Besorgnis
Fehler
Gewohnheit
Krankheit
Not
Offenbarung
Plage
Übung-א־מ־ן (zumal immer
und aspektisch-ausschließlich nur יחיד) unzufrieden, ‚(un)liebenswert, äh unwürdig‘
und/oder ‚unehrlich‘, bis ‚erlösungsbedürftig‘
werdend! [Grafensaal ‚innere‘ e/Elf-Eck/en] Love or hate it – change things or/and views – or leave יש for another one אחד׀אחת׀יחיד echad/achat!
Des eines, noch so festlich eingedeckten und/oder\aber schrecklichen/abgelehnten,
Ernährungsweise
/ ‚Schmausens‘, bis eben der Liebe /ahawa/ hoch selbst, immerhin eine vorliegende ‚Speisenkarte‘:
Bereits
jene Menschen/Dinge mit denen ‚ich‘ zu tun/Gemeinsamkeiten haben
will, sind/werden (‚dennoch‘) signifikant weniger als jene, die schon dadurch hinzukämen; dabei sind noch, bio-
und sozio-logischerweisen (teils bemerklich – auch durch
Bestreitungen, Ignoranz/en pp, unabwendlich gehandhabt), weitaus mehr
Leute und Figurationen, die ich/wir nicht (mal)
wollen (
müssen – allenfalls
dürfen) respektive (dennoch – bis ‚schon deswegen‘)
benötigen.
[Beziehungsrelationen
mit den meisten Leuten (denen wir ‚emergent‘ / sozial, ökonomisch bis politisch
‚zugehören‘) (אהבה), both more
intense and more complicated als … gegenüber (und wäre/seien es auch
vermeintlich/zeitweilig) geliebten Gegebenheiten / Hervorbingungen
respektive besonderen Personen/Wesen (bereits ‚komplex‘ genug bestehen)] Eine der unabwendlich
handhabungsbedürftigen Schwierigkeiten, auch geänderter, Sichtweisen bleibt, dass die übrigen/sämtliche Aspekte (jeglichen ‚Denkens‘) nicht notwendigerweise falsch, und
eben sogar gerade solche, törichte,
unerwünschte, verbotene, wiederlegte etc. , weiterhin vorhanden /
zugänglich – nicht nur Bibliotheken füllen/d.
Jene
vielen (gar möglichst erwartungsgemäß) vorhandenen, bis (un-zumurbar äh )nötigen,
Menschen gegenüber jenen wenigen (einzelnen
bis einzigen) die auch (gleich gar
so – auch beeinträchtigt/erkrankt) gewollt sind/werden.
Eine der gar, einschlägigsten graphisch/grammatisch, vereinfachend komprimierten Darstellung (persönlich aus den, sogar/gerade von Einflüssen darauf unabhängigen, Trivialitäten / daran vorbei: ‚dass bleibt was bleibt – wird was wird‘) läge hier, in einer der Verhaltenskosequenzen als ups ‘pay for it‘ andeutenden, bis noch Ungeheuerlicheres offenlegenden, Variante/n vor.
Auch heimlich geübt?
[Ob etwa Hasslieben,
Selbstehass, Anderheiten- äh
Schuldigehass, grundloser Hass,
‚dumme‘ bis
typische Fehler – zumindest ‚Widerspruch‘ äh alle/r Verfehlungsarten,
gefühlte bis gemessene Knapheiten und Notwendigkeiten,
Gesetzespflicht/en zumal
versus Wahl-Freiheit/en bis (un)möglicher Vielfalten Vielzahlen Optionalitäten-Würde –
eben indoeuropäisch Horror Pluralis,
herrschender Kampf/Krieg bis Kulturalismus,
Realitätenauflösung bis sonstige Negationen,
gar
Trennung,
wenigstens Verliebtheit/en
Fakten/Treue oder
Wandel – wer/was die unverschämteren Unerwünschtheiten, fragen/beanstanden bereits genügend integere Leute vergebens bemüht/bewusst]
Geradezu gegen+ber, auf Seiten des
Turmes der Kaiserin, äh Michaels-Fragen, vorgelagerte Gartenbastei der
Festungsanlage.
Irgendwo
bis nirgendwo sonst verborgen [Es sind/werden gar nicht alle so offen für
alles, dass ihnen das Gehirn heraus … Sie, Euer Gnaden, wissen schon was/wer, wie fällt] versus
gegenüber offenbar?
[Kaiserhalle im Osten des
Grafensaals vor Kaiserturm (und
nördlich nach/seit/vor Wurzelhalle mit stammbaum-Allegorie vorfindlichen gar
Daseins) – wenn auch nicht allein, doch daselbst
dem höchsten Bischofsturm gegenüber an der Liebe
Gragensaalwestseite beim Erfahrungenflügel]
‚Gegen-/Gemeinsamn-über-ansichten‘
von Bischofsturmspitzenmehrzahl
und Kaiserturm überm Grafensaaldach / Umland.
„Im Gleichschritt marsch!“
Ich ‚weiß (hier)‘ eben/zwar, dass Denkkoztepotionen
und Erkenntnisse zu nichts zwingen – aber sehr vielen so
vorkommen als dürften/müssten/würden sie
(alle ‚ehrlichen‘,
‚wohlgesonnenen‘, zusammengehörenden – Dine und Ereignisse bis) Menschen synchronisieren!
Manche stört
(manchmal) so manches. Abb.yoster-foltertoechter-eintritt-schachboden??
[Ach so
– was ich (wie erlebt/e) gehört (sich nicht), gelesen / gelernt,
gesehen, getan und verstanden
/ erinnert habe
muss, bis kann, gar nicht
mit dem deckungsgleich dasselbe sein / werden:
was ich
gewollt / gesollt, gemeint und für wahrhaft / richtig / nötig halte-!/?/-/. Lückenmanagement]
Wann / Wen / Wo trügt die
‚Avartarin‘ / Erwartung nicht?
Turm-Erdgeschoss der Achtsamkeiten des Erlebens: [Ganz ‚oben‘ – im genordeten Grundrissplan gefunden: Der alten/ehemaligen Schlossküche, und nunmehrigen immerhin Schatzkammer, eine
אחת׀אחד Turm – also
schwarz-weise bis blaue Dienstbotenzimmerfragen] ‚Das geht ja gar nicht‘-Turmzimmer des
Verhaltens:
Manche messen Wohlsein an aktuellen Empörungsgarden über Gegebenheiten.
– Zumindest mir fällt es sehr schwer, ‚uns
von jenen Politiken ‚regieren zu lassen‘, die dies
gegenwärtig tun – durch / trotz / unter jene/n Leuten. die sich darum bemühen,
oder die künftig darauf warten werden, dies zu tun allerdings auch-?Fragezeichen
“What kind of country / society / times do we live in / under?“
Wenn/Wo bis da Verhaltenserleben, zumindest/zumal anderer(/s denkbar/es, erwartetes, vermeidliches, vermeintliches bis gewesenes respektive utopisches pp. – einen/uns), so betrifft, dass es/etwas (bis jemand, zumal daran, oder anstatt dessen/darüber redend bis greifend), geändert werden soll/will bis müsse! – Verplappern sich/mich, außer ‚Kindern und Papageien‘, Faktensichtweisem, äh Dienst-Boten.
Etwa von
welcher Erbschaftsfrage zu einem (ganz) besonderen Schatz – oder andersherum/s.
[Ungeachtet
‚des Wetters‘, ‚des
Krieges‘ oder etwa
‚der Seuchenlage‘ müssten Pferde
versorgt bis bewegt werden – ist die Herzogin Charly ausgeritten]
Sollen
sich doch jene freuen, die (ein ihren Einsichten)
entsprechendes Ernährungsverhalten erzwingen wollen-!/?/-/.
Diener Johann: „Im Übrigen mache ich mir Sorgen.“ Graf Yoster fragt erwartbar: „Worüber?“ – „Es dunkelt in Bälde.“ – „Bemerkenswerte Erkenntnis.“ ‚Bemerkt‘ die Herrschaft, doch (schließlich) hat der (achtsam bemühte/mitwirkende) Diener (fände spätestens ‚Politik‘ immer) ‚gute Gründe‘ – „Sir Henry ist noch nicht zurück.“
[Verhalten zwar unabwendlich, dessen
Veränderung allerdings schon – gleich
gar/zumindest hyperrealita (zeitenweilig)]
Schlimm genug, wenn in meinem Gesichtskreis (nackt)
gebadet würde; wenn (so)etwas jedoch
erst einmal mein ‚Bewusstsein‘ …
Schach-‚Spiel‘ simulierender/übender Graf: „Das ist wirklich sehr ungehörig von Sir Henry, Dich
derart zu beunruhigen. – Zu seinen Gunsten solltest Du
allerdings berücksichtigen, dass er als Pferd, nicht völlig frei in seinen Entscheidungen ist. – Oder solltest
Du Dir Sorgen um Charly machen?“ [„Ausgezeichnet Johann! Seit wann verstehst Du überhaupt etwas vom Schachspiel, Intuition?“ – „Wut, Herr Graf.“]
Welch
ein Fortschritt, dass – oder
jedenfalls wenn – alle Menschen (Hosen
tragen) dürfen, oder soll(t)e auch dies (einst als ‚barbarisch‘
verspottet) längst zu einem Müssen geworden sein? Meinen wir nicht einmal notwendigerweise gemeinsam / komplementär
Dasselbe damit, darunter und darüber.
[‚Gegenproben‘
auch, bis gerade, (nötig/peinlich)
falls/wo – warum/wie auch immer
verlangtes, äh richtig(
ges/wollt)es –
Verhalten erreicht/erzwungen/sichergestellt
(wird): Obwohl ‚Wissen‘
nur eine kleine Teilmenge davon … haben ‚Meinungen‘ einen schlechten Ruf ] Unserer Möglichkeiten(meer) immerhin (Freiheiten-)Korridore reichen allerdings schon.
Wenn/Wo ich, pflichtschuldig Symptome bekämpfend, mach ‚(falsches/abweichendes) Verhalten nicht als/zu bösartig (verschworen)‘ erklärend verstehen kann/darf; da liegt ‚(achtlose / [un]bewusste) Dummheit‘ so nahe, dass sie spätestens da/dann zurückschlägt falls/wo(rin) Sie intelligenter (‚informiert‘) / weiser als ich (sein/werden könnten)!
Nicht
alle, bis hoffentlich wenige Leute – immer ‚so
offen für Alles‘, ‚überall derart
transparent entblößt‘,
dass ihnen ‚das
Gehirn‘ herausfällt,
und ‚jede/r überall hinein kann‘, äh
‚unter/hinter Alles sieht‘?
[An
wen/was auch immer Die dabei/womit gedacht/getan]
Endlich geschafft, dass/wenn
(ich meine/Deine) Verachtungen für ubd gegen jene, die
‚es‘ abweichend machen / anders sind, (nicht)
länger verberge(n muss / will /
ändern soll)?
[‚Danke
gleichfalls‘ – mittels dieser Argumentation/Denkweise finden wir wechselseitig zuverlässig in
demselben, komplementären Konfrontatiionskreis
herum]
Nicht einmal
‚Grazie‘ zu sagen/meinen genügt
immer (für/gegen Alles – allen bei Allem). [Die Botschaften
höre, bis verstehe auch, ich
zwar ‚wohl‘ – allein bleibt unklar was/Wer Sie
berechtigt/e so fester Bestandteil
meines Lebens zu sein, dass Euer Gnaden
mein Verhalten ändern
wollen, bis sollen, oder ‚müssen‘]
Klar meint sie es
gut, oder pflichtengemäß, bis weiß/kann יְשׁ besser!
[Die ‚Goldfischglasperspektive‘ / ‚Gnosis‘ schmerzt/krängt:
es, nicht
allein/יחיד\einzig (überhaupt auf Erden / nicht ausdehnungslos [rein] himmlisch, und zudem gar
änderbar) zu sein] Über- bis
außerraumzeitliches ‚Anderswo‘ (dazu/insoweit)
keineswegs ausgeschlossen/bestritten.
Anderheiten bleiben
ohnehin unabwendlich, und auch Meinesgleichen werden ungeheuerlich
‚gnadenbedürftig‘.
‚Dyaden/Zweierbeziehungen‘ – Sie, gar
y/You Euer Gnaden bis Du und
ich /anochi/
Meinesgleichen – Anderheit/en – erleben nicht einmal gleichzeitig dasselbe Verhalten / Geschehen deckungsgleich, oder immer komplementär.
Spätestens wenn/weil/soweit Jemand oder Etwas (‚fester/regelmäßiger Bestand‘-)Teil unseres/‚menschlichen‘ Daseins (sind/werden, äh wird/ist – auch, also nicht nur) Änderungsabsichten aktivierbar:
UndװAber sollten ‚wir‘/יש
dann (immer noch) nicht wie (zurecht / liebend /
gnädig) gewünscht, äh nötig, werden/sein
… Euer Un-Gnaden wissen schon! [‚Dass Übergriffiges drohe‘, bleibt –
eine Unterforderung /
euphemistischer Übertreibung]
So richtig bissig werden eben erst bekämpfte Schweinehunde.
[Sogar (und) gerade falls/wo ich (Sie – Dinge/Worte) nicht
beeinfluss(en möcht)e , oder keine Einflussreichweite habe, bewahrt Sie, Euerer Gaden nicht
(einmal vor meinen) Re-Aktionskonsequenzen
– auf/trotz eben auch dieses Verhaltens / Geschehens]
·
[(Auch)
ich würde Bestimmbares gerne (zielgerichtet) ändern –
zumal ceteris paribus, nur gibt es das nicht (ganz ohne alle
Konsequenten, zumal unerwartete/unerwünschte aufs/vom ‚Übrige/n‘ – nicht einmal
falls/wo, ‚nur‘ bis ‚immerhin‘, Sichtweisen verändert … einflusslos)] O.ke./Ka.o.
ich
bekenne: Mich stört wenn/wie manche mit dem umgehen, was Sie
(zumal ‚an‘ bis ‚wegen mir‘) stört!
[Schon
‚für-richtig-Gehaltenes‘ zu tun, fällt
manchmal (erkennbar) schwer – würde es ansonsten
überhaupt unterbleiben? Oder sollte etwas an welch
fehlendem Fundament liegen? Beispielsweise dass/wenn vereinfachend
Voerausgesetztes nicht/nur-erdenkerisch
gefragt / vorhanden] Skizze S.R.K.
Existenziell/er /Genesis Bewegungsdurchgang /weruwach Adonai merachepet/ (1. Buch Moses 1:2c)
וְרוּחַ אֱלֹהִים מְרַחֶפֶת עַל-פְּנֵי הַמָּיִם
/al-fene/ ‚Über‘-Oberfläche/n
jener יַמִּים /jamim/ ‚Wasser /
Meere / Leere / Atmosphäre /…‘, die ebenfalls ‚weitaus mehr‘ / anders
‚könnend (beteiligt … )‘
[Auch
(immerhin) molekulare, bis ‚reinstoffliche‘, Reduktionismen ‚genügen‘ aspektisch / funktional / teilweise] als /dewarim/ דְּבָרִים ‚Worte
/ Dinge‘ zu ahnen / repräsentieren
anregen:
[Anlasszofenreverenz dem, bis des,
‚Bodenpersonal/s‘] Zornigkeiten auf / über / wider ‚Schöpfung‘ / ה־י־ה – wer sich, spätestens wer Menschen, kennt
verstehe (אַהֲבָה /ahawa/ nicht)-!/?/-/.
[Buttlerette dito/ebenso]
Allerdingngs /bis/
Zwar ist kein Mensch ersetzbar
– doch wird sich
bezüglich jeder Aufgabe Jemand, oder etwas
(ob Person, Ereignis oder /dawar/ דבר), gefunden haben (werden): diese (teils gar besser?) zu ‚erfüllen‘/substituieren /me alef wead
taw/ מאלף
ועד תו
Turm-Kellergeschosse
von/ups Achtsamkeiten, gar (Mächte-Zugang-)Wandel: Dem, manchen gar erstaunlich engen, Korridor
der kaf-waw-chet ‚Macht‘ כ־ו־ח
durchaus verschütteter verbunden, als den Bedürfnissekellergewölben.
[Durchaus gegenüber auch dem/vom Markgrafenturm,
immerhin versuchter Grenzensicherungen ‚ähnlich‘ /
analogisch aussichtsreich mit
verrammelbaren Fenstern versehen, wie auch ‚unterm‘
Altan-Unterbau des hohen Bischofsturms zwischen jenem eher
rund-geeckten-Fragen, und diesem Kaiserturm
– an besonders exponierten Stellen des Hochschlosses
‚gerundet‘]
Hinter/Über/Vor der Fuchslochbastei
gelegen/ostwärts von/zu herrschaftlichen Mächtegewölben
passierbar.
Empfundungenänderungen
‚Bewirken‘ (wollen / sollen / tun /
lassen), [Zwar überwältigen, Erfahrungen
– insbesondere Schmerzen, aber etwa auch Gewalt, Ideen,
Liebe oder Würde/Zorn und deren
Fehlen/Gegenteile – manche manchmal bis
zur Besinnungslosigkeit und mehr]
bis sogar Überzeugtheitenänderungen Erzwingen, gehört zu den Herausforderungen /
Übergriffen!
[‚In
meinem‘ Zuhause darf bis kann ‚ich‘
zwar weitgehender
beeinflussen: was geschieht, als sonst
(irgendwo) – doch auch dies unvollständig]
Es (Vorfindliches/Vorgestelltes – bis Verhalten) dürfe
Euch stören, Schwester – solange Du nicht helfen
musst?
[Gerade restriktiver Gewaltanwendung
‚verhindert‘ zwar so einiges, ‚erzwingt‘
zumal weitgehendere (verlangte)
Äußerungen (als Einigungen /
Überzeugung) –
wogegen viele, bis alle (wenigstens
vom Erkennen / Grüßen
bis zum Drohen bzw. Tauschverhalten) übrigen Anreizarten zu/von sämtlichen, wesentlich weitergehenden Handlungen
‚überreden / überzeugen / beeinflussen‘ können, bis tun] Spätestens, also nicht erst oder nur: Exit,
Rebellion/awon-עוון\Terrorismen sind/werden optionale,
bis überwältigende, ‚verachtete‘ Reaktionen (auch und gerade bei/wegen
einsehbaren/notwendigen/restriktiven/überlegenen Zwängen).
[resch-quf-ajin vorfindliche
Ausdehnung / gar Trennungen
רקע]
Wenn, bis da, wir ‚den Raum‘ [Sino-tibetische Reverenzen ‚denken/sagen‘ allerdings:] ‚Räume‘
/ Pluralitäten nicht
loswerden – was bekanntlich ‚gnostischem‘, bis
‚spirituell mystischem‘, Pantheismus / Punktidealen widerspricht;
/jesch-?Fragge/n/ שי es
יש bleibt Raum, bis mehr Möglichkeiten, für
Mutmaßungen / spekulatives Vermuten.
[Allmachtsillusionen
entblößt]
„Misstraue dem
Offensichtlichen“ lautet – zumal
daher – die Empfehlung, etwa Arthur
Haileys und meint nicht etwa zentral
Sachverhalte/Menschenverhalten zu bestreiten, sondern eher deren Deutungen, und\aber
spätestens aus ihnen abgeleitete Schlussfolgerungen, zumindest ‚in/unter Fragentürme zu stellen‘ –
insbesondere ‚bewährt‘ erscheinende,
‚schon immer / von uns, bis von allen (Autoritäten), so gesehene‘.
Dietrologia bis Intuitionen irren
durchaus häufig genug. [‚Was man nicht kennt ist oft super gut!‘
asiatisches Sprichwort, ‚schwäbische Bauern‘ verschreckend]
Eignen sich wenige Verbeugungsformen eignen gleich
für und gegen Alles-!/?/-/.
[Endloser
Ungewissheitenregress des Denkens]
Nicht erst kausalistischen Sichtweisen fällt schwer, den
anziehenden Spannungsfeldern / einladenden Kreisläufen, zwischen so wichtiger ‚dietrologischer‘ Skepsis, ‚dass anderes mehr‘ als bekannt
/ bemerkt / spannend / vermutet / verkündet ‚dahinter steckt‘,
und (Schuldige) personalisierenden Verschwörungserzählung/en
bis hysterischen Schrecken weiterseits, zu entgehen.
[Zumal erstere Aspekte
unausweichlich gegeben (auch hinreichende ‚Information‘ / Kenntnis, zumal vor dem
Geschehen, unvollständig bleibt)
und auch letztere (gar beabsichtigte, Beteiligung
interessierter Personen am Geschehen) durchaus
vorkommen]
‚Heilsgüterlich aufklärende‘
Steigerungsstufen – zumal des bewährten Musters: ‚Wir sind alle schuld(ige Sünder / anderer-Lebenschancen-Verbraucher),
gar ‚statistisch‘/durchschnittlich gleichermaßen (‚uniform‘ eben) – bis auf jene, die (etwas dagegen täten, zumal indem sie) es bemerken / symbolisieren / anprangern / ‚vergeben‘
/ ‚vermeindern‘
(zu) müssen / können (/dürfen behaupten/belehren)‘ – kommen stets treu‚
bewusstseins-erweiternd‘, Null-
bis Negativsummenperspektiven aktiverbar,
dazu.
[Hinterhältig gerade an einseitiger Wahl der (Verteilungs-)Kampftanz-Perspektive, dass und wie auch jene davon betroffen sind/werden
die es nicht ebenso/gleich betrachten/machen wollen, respektive die – und obwohl
sie – nicht mittun]
[So manches bedeutend / bedürfend,
Anrede(forme)n nicht nur zuzulassen – sondern auch, ‚dass dies/e so
in Ordnung‘, auszustrahlen]
Noch
weniger ‚jarmlos‘ gehet, gleich gar emblematisch, durchaus.
Inzwischen zwar (zu) wenig
Respekt(irungen) von ‚roten Linien‘, namentlich (gleich gar meinen, bis
gemeinwesentlichen) Individualdistanzgrenzen, erwartend – dennoch/daher nicht beliebig
re-aktionslos/wirkungsfrei provozierbar. Abb.-chinesisch-Wassertropfenfolter(-ani) [Gerade wie gewünscht aussehendes Verhalten läßt sich manchmal durchaus erzwingen –
nicht nur eigenes (sieht nicht immer, bis nie, so aus wie/was es soll)]
Der zumindest
nachvollziehbaren Sorge bis Bedrohung – etwa der Le(h)ere des Nichts –,
dass/falls ‚ernstlich/letztlich Alles offen‘, gar völlig struktur- und
ordnungslos, beliebige Willkür/Horror (Besorgnisse – irrig) – griechisch:
‚chaos‘, zwar nicht notwendigerweise mit dem
hebräischen ‚/towu wabpju/‘
identisch, doch immerhin analogisierbar/vergleichen – sein/werden
könnte, bis ‚nebeneinander‘-ausgehalten-werden darf,
widerspricht
bzw. widerhofft bereits die (gar selbe) Anredung G'ttes – wie immer sie (gar im
Widerspruch zu/von dem was ‚sein‘/das Bodenpersonal wünschte; vgl. etwa
Jona) auch aussehen
mag – an uns Mensch/en. – Also eben Beziehungsfrage/n.
Wir vermögen
immerhin Erfahrung/Erkenntnis – von und mit
‚Inseln‘ unterschiedlich intensiven Sinns (weißes über rosa und
rotes bis zum schwarzen Rauschen) zu machen/haben. Die Anred- und teils sogar Angreifbarkeit
des für/von uns Vorfindlichen ist/wird recht
beeindruckend und manches, als sogar ‚nachhaltig‘, reproduzierbar.
Zumindest da uns insoweit ihm aber ausgerechnet G'tt widerspricht,
vermag das Vorfindliche (insbesondere
unseres Denkens i.e.S. von Bewusstheit/en) keine hinreichend über das unmittelbar Gegenwärtige
hinausreichende/es transzendierende ‚Sicherheit‘
vertrauenswürdig zu machen.
Artigkeiten- äh Artenvielfalten. [Respektesdistanzen-Fragen bleiben auch/gerade sino-tibetisch]
Manche bemerken
es: ‚Nur ganz weise
und
ganz dumme Menschen ändern ihre Meinungen nie.‘
Nicht etwa ‚nur zu Ascot‘, vor der Majestät Kutschen-Prozession,
verbeugen
sich nämlich
[Zeichen bei-naher Zerrissenheiten
aller (dyadisch) aufeinander angewiesener
Männer nein genauer Menschen, äh זינים /sajinim/,
gar wünschend יש es wäre anders]
– hier/dort allerdings immerhin von diesen dabei, bis darüber hinaus,
‚barock‘-‘styl‘
gender-ungleich merklich
bemerkt:
Frau und Mann, Freundin und Freund,
Vater und Tochter,
Mutter und
Tochter,
xxxxx Schwester
und Schwester,
Bruder und Schwester sowie beide(rlei) Michaelas
מיכאלים.
Gar nicht so selten, dass/wenn sogar optimale, oder immerhin für bewährt-, nötig- bis selbstverständlich gehaltene, Vorgehensweisen – zumindest – von gestern
(wo
nicht bis solche von heute) wesentlich zu den Problemen – spätestens –
von morgen beitragen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sie haben die Wahl: |
||||||
|
|
|||||
|
|
|||||
|
|
|
|||||
|
|
|
|||||
|
Goto project: Terra (sorry still in German) |
|
|||
Comments
and suggestions are always welcome (at webmaster@jahreiss-og.de) Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter: webmaster@jahreiss-og.de) |
|
||||
|
|||||
|
|
||||
|
|
|
|||
|
by
|