Hoffnungsbastei (TiKWaH) תקווה – mit
Wer-wie-G’tt?-Offiziersgarten-מיכאל –
der Zuversicht/en solange und/oder wo wir Besseres als
den Tod
finden
Des Hoffens – immerhin, bis eben gerade. vermeintlicher, Gewissheit/en Prachtportale! ‚Solang
gen Südost …‘ |
Diese, inwiefern auch immer, ωμέγα/תו -letzte beziehungsweise άλφα/אלף-erste,
gar anscheinend
‚hinten/gewisslich‘ ungehbare, bis
umgehungspflichtig abgesperrt Doch all die hier wachsenden
Pflanzen sind und bleiben, explizit auch
[‚Blicke‘ – na klar, vom Wehrturm und ostwärtigen Verteidigungsmauern aus – etwas südlich auf
Michaelsbastion mit Friedhof und Gewisshjeiten-‚Umgangsweg‘, bis zum/vom Rampenturm
unterm/als |
Südöstliche Zacke der Überzeugtheitenfestung bildende, zumal teils ‚heilig‘
abgesonderte ‚Ausgerechnet
mich
wird Hoffnung
TiKWaH תקוה indes – erst recht |
||||
|
|
|
|
|
|
|
[Auf dem Hoffnungsberg ragt südöstlich die komplexe Michaelsbastion der Festungsanlage ‚überzeugt‘ größte aus deren Vorburg hinauf] |
.
Südansichten
mit Wachtürmchen der Bastiom. [Der Vorburg
bereits erhebliche Tiefe vor der Festungsmauer
unterhalb und südöstlich der Michaelsbastei am Niederen Vorwerk erkennbare]
Basteiwachtpostenunterstand
über (territorial privatem Teil) der Burg-Fahrstraße.
[Von Wegen (her) – manche
gehen häufig/eher von ‚Nacht‘ aus]
Und Nebel liegen auch
net allzu hyperreal oder utopisch
fern.
An/Als
Südostspitze (gesüdet
oben links modelliert) der Festungsanlage.
[Hoffnungenportalbogen
verschlossen über offenem Gewissheitendurchgang unter
Burggarten]
Immerhin
philosophisch-theologische
‚Rückzugswelten‘ sind (die)
Realit#tem.
Manch(
wenig)e vermögen
& erlauben ‚sich beliebig in der, und über die, Geschichte der Denken(empfinden)s zu bewegen‘.
Wenn/Wo alle dasselbe murmeln/sagen, kann es
ja einiges bewirken /וו\ muss
es ja
falsch sein: ‚Aus dem Wunder(n), äh
dem
Zweifel(n) zu kommen‘ erwartem, oder versprechen einander/sich viele – vom Irrgarten aus/im Westen her durchs/vom Gewissheitenportal!
[Noch eine
Draufsicht und ‚Nordseitenansicht‘ von ‚der
kleinen Pfefferdose‘, dem Treppentürmchen
überm Adlertor des vorburglichen Willhelmsturms,
her]
[Über der
Vorbug, im Südosten der/Eurer Festung, liegen
zwei von sieben Bastionen, nördlich, ‚links‘ (im
‚Rundum‘-Panoramabild), die Schnarrenwacht des/der Meines uns, und südlich diese Michaelsbasei, zuletzt bis nicht
sterbenden, gewisslichen / hyperrealen / qualifizierten Hoffens תקווה,
ציפייה]
[‚Hinter‘ und
über dem Niederen Vorwerk ‚befindliche‘
Südostbastei der
Überzeugtheiten-Festungsanlage] Von
Westen her geflogen gesehen.
Südseite vor Renovierung.
[Manchern fehlt
bei/an der Konzentration hirauf etwas
Darüberliegendes]
‚Mir han-Nebel‘,
sprach … to compare two languages, it coud be helpeful to have a basic knolage in/about one – about/of them.
Dasm oder was mit/vom Gegegenüber dem Neu( erneuert)en Widerspruch-!/?/-/
In ihrem Osten (rechts in dem Plan ca. 90 Meter repräsentierend) ist die Festung am
breitesten aufgestellt.
[Südöstliche, in Plänen (eingenordet) rechte untere /
(gesüdet) obere linke, Ecke der Festung unter Burggarten und über verborgenem Rampenturm]
[Zum teils alten Michaelsfragenflügel des Hochschlosses gehörig, jedenfalls so, bis daher
weder unwirksam noch beliebig, benannt, bis
‚bekannt‘]
Untopien
regeln zwar ‚das‘ gesollte Verhältnis,
namentlich zwischen Frauen und Männern – doch noch
verbildlicher jene zwischen Wissenden und (wofür auch immer) Arbeiten/Aufgaben – bis Menschern die sie tun & lassen.
Sogarm bis gerde, mit Hyperrealem vermochte, bis gleichgesetzte oder
verwechselte, Utopien verbergen Analoges nicht nur.
R.G.D. Late Member of the House of Lords.
Are Princess Michael
and Prince Michael ‘asking’ (for/instead of) you-!/?/-/.
Immer mal wieder.
Falls
jedoch nicht.
Genauer genommen
liegen/stehen Steine (wie auch
immer wo hingeraten) zwar von sich aus (selbst), ‚markieren‘ und sonstiges
Bedeuten tun diese aber nicht alleine
selbst. [Zumindest
steinerner Zeugenstatuen und Zugangsbereiche flankierend und überwachend]
Als, an,
bei, hinter, nach, von, vor, zur Hyperrealitäten
/
Ideologie
/ Politik /
Virtualitäten-Rampe.
Um so
manches Eck. [Von der Vorburg aus herauf gesehen] Nur manche ‚optischen‘ Aspekte, doch immerhin solche
abgebildet.
[Gemurmel
verlangt, äh erhofft beides Mögliches wie
Unmögliches von Ihnen/mir]
Bemerkz bis bekennt Letzteres allerdings eher
seltener als es bemüht und benutzt wird.
„Aus der Tatsache, dass die Sonne bisher
jeden Tag aufgegaqngen ist, zu schließen, dass sie es
auch morgen wieder tun wird – ist eine ungeheuerliche Vermessenheit.“ (C.F.v.W.)
[Und falls / denen / wo es nacht, oder neblig, rauchig oder so was ‚geistlich‘-gemeint …]
[… fragen / antworten manche ostwärts final
oder irrig: MiCHaEL] Und meinen nicht einmal immer ‚die Natur / Physiologie‘ (bis/als Empirisches) oder ‚Prinzipiem (des/ihres Denkens)‘ dagegen / ndamit.
[Sterblichkeitsvogel trotz
Erneuerungsfähigkeiten]
Nicht
einmal genug damit/davon, dass die beiden größten Basteien der Festung einander
gegenüber (nordöstlich
– gesüdet unten links – ‚die Neue‘)
liegen?
Mal
den, auch auf meiner Schulter sitzenden, Vogel beachtend; Nicht etwa, dass wegen / ‚über‘
den Gräbern ‚Ruhe‘ oder sogar ‚Frieden‘ sein/werden müsste.
[In der Tat (und
Wahrheit)
handelt es sich, beim Offiziersgarten, der hier
zumal/zumindest als Analogie / Lokalisierung herangezogenen
Burg, um einen Friedhof mit langzeitlichen
Bestandsansprüchen] Zu dem was
Befragungen ‚des Vogels/Todes‘ ergeben, gehört auch die wesentliche Analogie bis
Einsicht, ‚dass der Tod lebenslang
zwei Schritte hinter einem hergeht / ein (regenerativer, verwendbarer) Vorsprung bestand.‘
Die verhältnismäßig jungen USA
sind doch etwas älter als diese –
‚militärische‘, äh gegenwärtige – Nutzung, der zollerischen Michaelsbastei.
[Vorbei oder – weder Vergangen noch vergessen – hat hoffentlich so wie erlebt gewesen
sein dürfen]
Dass auch Schülerinnen (‚familial
vereinsamte‘) Veteraninnen und Veteranen geleiten, sei ‚sogar
drüben‘, noch neuer/vermeldenswert. [Ewiges Leben (des einzelnen/kollektiven
Menschen auf Erden) auch/doch
nicht
die (Er-)Lösung; und ganze 120 Jahre werden aktuell
wenige Leute alt/jung; aber selbst/sogar
‚mit/für sich
alleine (aus Raum und Zeit) zu gehen‘ habe was (Hyper-Wahn-beschränkendes
– gar an ‚begleitenden‘
Zeugen) Konsensfragen] ‚Alles gut‘
solange/wo wir die Toten bedauern/betrauern.
[Qualifizierte Hoffnung –
wenigstens/zumal jene der/aus/auf
Überwindung von
Krankheiten und Tod – sterbe
zuletzt, bis
überhaupt nicht]
Wo, bis da(mit)/wenn/wo,
Tod
überwindungsfähig, gehören gerade Leid & Consorten mit zum
Handhabungsbedarf!
[Gerade Menschen können einander – mit dem
‚Hauch ihres Mundes‘ – schaden bis abschrecken, dazu weder Übermenschen,
noch Götter, oder Seuchen, erforderlich] Weder ‚Corona-/Sars-‘ noch ‚Pestwellen‘ wurden durch
‚Regierungeerlasse‘, die sogar/gerade solche/r Fristen durchaus feststellen müssen,
beendet.
[Sonnenuntergang
– von der Burg (aus, anstatt
‚
auf ihr/mir‘)] Wer
mir/Dir (St. Georgina)
eben nicht vertraut
‚markiert‘
das westliche Ende / diesen
westseitigen Anfang der Sankt
Michaelsbastion, wo Starkstrom ...
[Auch/Gerade
vergleichsweise kleine Türmchen an Bastionen Spitze /michael/ fragend
מיכאל]
Haben
– zumal
‚für ganze Leben‘gehaltene – Dinge, Ereignisse und gleich
gar Personen, gerade ob ‚von Altlasten (statt vom Dasein)
befreit‘, und/oder ‚mit Möglichkeiten versehen‘, wie erlebt gewesen sein dürfen .–
oder Alles aufzulösen ist?.
Die, namentlich meine, ‚Welt‘ gehe unter / Optionen gingen zu Ende: Solle ich es יש jedoch / Soweit bis was Menschen (gleich gar: entwicklungsfähig / regenerierbar)
überlebten, könnte wirksam gewesen sein.
[Handhabungsoptionen ‚des Futurum
exactum‘ –
drohen durchaus verschiedentlich
wahrnehmbar: Zwar seien (‚klinisch‘)
Tote
wieder
ins (‚innerraumzeitliche‘ / ‚körperlich-selbe‘ / ‚materiell-messbare‘) Leben gekommen – doch die
wenigsten Fälle ‚beiderseits‘ ähnlich
strittige Zustände]
Nach und
von Osten, respektive aus/gegen Süden, gleichen sich/einander zwar Formen, doch
nicht einmal Größe/n, der ‚(zielenden) Kimme/n‘/Ecken ‚Thomas‘-theoremisch,
äh nebenan.
[Gewissheitenprachtportal
der
Michaelsbastei / Überzeugtheitenfestung / Menschen westwärts aus Osten / vom
Rampenturm gewählt gesehn]
Manche unterscheiden
Gegenrichtungen von Gegenteiligem.
Gewissheitsbedürfnisse, Nichtwissbarkeit(sprinzipi)en
– etwa
falls, respektive soweit, Ihnen ‚Geborgenheit‘ und ‚Heil / Zufallendes‘ dazugehören, qualifizierter
‚Glaube‘ א־מ־ן־ה oder אהבה
‚Liebe‘
tuns
eher ohnehin –
betreffend, wechselwirken mit – entstehen
gar zwanghaft verrfehlt aus –
Idealen des ‚mechanischen Weltbildes‘ (‚seit Kopernikus‘ wuchs anscheinend/scheinbar deterministischer, da
berechenbarer, Überblick; vergleiche Di.Ha.) was
summenverteilungsparadigmatisch
‚Geist‘, ‚Exformation‘ bis ‚Weisheiten‘
Intelligenz (zumal im Umgang mit/von
Nichtwissbarkeiten
– konfrontativ verdrängend/unterwerfen-wollend) durch ‚Materie‘/Datenkenntnisse
bis ‚Information‘-genannten VorherWissbarkeiten …
[Euer Gnaden klären/‚spüren‘
Richtungswechsel, bis über Hierarchiesierungen,
auf] Portaldraufsichtiges
bis Westseitiges ost- und nordwärts ‚hinter‘ der Bastei ‚umgehend‘.
Räumliche bis zeitliche Perspektiven ‚des Meinens‘.
‚Für
mich klingt/wirkt was, nicht nur wie, Sie es sagen – nach Zweifellosigkeit‘
muss nicht nur ein Kompliment/Vorwurf …
[‚Kleine Pfefferdose‘ des
Adlertors/Willhelmsturms geradezu zwischen Schnarrenwachtbasteitürmchen und,
inzwischen deren, Aufzugsturm, äh
zwischen des Gewissheitenportals offenstehenden, grammatikalisch
pedantischen, äh
preußischen, Torflügeln, ‚ritterlich‘
unterschiedlich Daselbst]
… Sie ahmen, äh ‚wissen‘, ja schon was/wer Alles (auf maximales, kontrastklar
reduziertes) #Entweder--Oder# (tun optimieren) hinausläuft- / herabsieht-!/?/-/.
Südostwärts und
nordostwärts auf ‚derselben (!) anderen‘ Seite ‚hinter/vor/von‘ diesem
‚Portal-Gewissen‘.
[Vom (eben weitgehend verborgenen)
Rampenturm (der Anlage – oben und etwas weiter unten) her, Offiziersgarten-Friedhofs-Umgehungsweg/-‚Abkürzung‘.
unten an Burggartenmauerrund, direkt mit/von/zu ‚irrender‘,
äh vergleichender Gartenbastei verbunden]
Von Weitem
‚nördliches Detail‘ unten in der ‚Ecke‘ offen – pst:
[‚Banal-klingender‘
/ Basaler, statt unstrittiger, Durchgang]
Manches Geschehen handelnd (anstatt:
beliebig
oder gewissheitlich) beeinflussbar.
Das/Dieses sogar Prachtportal
– prächtiger, jedenfalls als des CHeT ‚dialektischer Bogen ‚drüben‘, am und zum/vom Nordumgang dieser
(zollerischen
/ analogiesierten)
Festung.
[Pst, bitte nicht ©urtesy
weitersagen/nachmachen: Dass/Wenn jene (beiden / alle)
Bastion/en weiter
nach/im Westen (Wahlen
zwischen / aus) Irrgarten
oder Widerspruch …]
Auch bauliches Ähnlichkeitenrund über Rampenturm, unterm Burggarten, kaum
von ungefähr deutlich gebogen.
[Nordwestseite des eingelassenen, (oberen)
Rampenturms unter Hochschloss
und Wehrturmfragen
mit Lagezentrale gegen-und-über des – dennoch nicht so singulären, wie prächtigen – Gewissheitendurgangs]
Sorry/SLiCHa der Lagedarstellungen Zentrale
(anstatt:
Quelle / Sinn / Ursache), weder ‚macht‘
noch ‚kennt‘ sie die Lage / Situation, stellt nur סְלִיחָה – vorzugsweise nach ‚besten Wissen und Gewissen‘, insbesondere gegen das ‚was Sie/wir
gerne hätten/fürchten/erwarten‘
– abbildend / erzählend / ‚repräsentativ‘
dar,: was, wer warum/wozu, mit gewichteten Belegen und offengelegten Abweichungen
/ Minderheitsvoten, respektive Lücken, für
relevante Gegebenheiten
gehalten!
#jojo#hierfoto-geschlossenere-Türflügel-Klemmsteine??
‚Guter‘ respektive ‚in der Hoffnung zu sein‘,
zumal welcher auch jeweils
immer, kann zwar durchaus
auch als Komplement oder Gegenpol von Sterblichkeit verstanden
werden – doch diesbezüglich soll es bereits zu – eben, längst nicht allein nur denkerischen – Irrtümern gekommen sein. Erst recht, hier
unterm
‚Vollen‘-Garten.
Viele,
bis alle,
Entwicklungen
weisen definitiv ‚Frühstadien‘ auf, sogar
‚gerade schlagartig eingetretene / digital bemerkte (messtechnisch-rechnerisch <Max Planck-quantierte>)‘
haben Vorgeschichten und Umgebungen.
[Teils dieselben ‚Immunologen / Moralistinnen‘,
die einen erklärten bis
vorschreiben: ‚wie wir
uns vor Ansteckungen, Befruchtung, Handel, Kontakten, Trug etc. schützen
könnten / zu hüten hätten‘, also müssen
–
behaupten
(nicht etwa ‚erst hinterher/zu-spät‘
vernehmlich) ‚kausal zu wissen: ‚dass alle/wer (dennoch\daher)
betroffen bis krank
schuldig wird‘; zumal falls / soweit Wirkstoffe
existieren, oder sogar
nebenfolgenanfällig zugänglich] Kausalismen
omnipräsent:
Gerade/Spätestens
‚denkerisch‘ –
droben im/vom ‚Burggarten aller Füllen‘ – gibt
Es (eben
gerade-ups vergleichsweise)
mee/hr Möglichkeiten (inklusive allein schon
bekannter Gefahren &
Bedrohungen) als gleichzeitig am selben
Ort, oder wohl immerhin mit/bei demselben Menschen, zusammentreffen,
bis als
bedacht, oder
gar
vorbereitet/abgewehrt, gar ‚versichert‘,
werden (bis
dies überhaupt können).
‘Stell
Dir/mir die Schönheit / Seigerin / Verlierer /
Wahrheit (doch/nicht) als (Deine/meine) Bedienung vor / ein‘-!/?/-/. [Gewissheit
(Kern-These): Unendlicher Kapazitäten Hoffnungen,
namentlich: Avatare, Besserungen,
Computer oder Dämonen / Determinismen respektive Nefilim-Heldentum/Übermenschen – scheitern (mindestens: bisher – denn-noch
manche ‚hoffen andere Meinung/en‘ hegend, bis kündend
weiter)]
Mancher Prpblem: Wer
Gewissheiten braucht/sucht ist bei den Wissenschaften falsch – vergleiche
Rigorosum bis Promotionseide.
Mit zwei Türflügeln, bekanntlich der Berliner
Gedächtniskirche, gar ‚weniger bekannt‘ zu wessen/welchen zeitweiligen
Gedenken, benannt/entnommen – am Rampenturm versehen, verbindet der südliche Festungsweg an/hinter
Wer-ist-wie-Gott-Bastion-מיכאל (mit Offiziersgarten / Friedhof)
vorbei, an ‚cognito
ergo sum mortalitas‘-Mauer
entlang, den Rampenturm mit der Gartenbastei
unterhalb des ‚eigentlichen‘
Michaelflügels
Burggartens
droben am Hochschloss.
[Dass, bis wie,
der Freiheitenfagenturm,
vom Gewissheiten(-um- äh---abkürzungs)wege abgewandt/sichtbar – überrascht so manch(
eifrige
Leut)e]
[
Das, ok Vereinzigung gestrichen
‚Ein‘, Problem: Dass wir nicht
gleich morgen alle tot / ‚rein vergeistigt erlöst‘
…; vielleicht (Hoffnung) kann öftermal Prophylaxe/Vorbeugendes bis
Professionalisierung ein Stück (etwa
gegen, teils
durchaus willkommene, ‚Fatalismen‘?)
helfen /
Schreckensmacht
teilen]
[Wenn es ‚die Ärztin‘ sagt, und falls sie eine
Feindin\Freundin (
wovon/von wem)]
QTH signalisiert
Standortkundiges.
[„Vom Fels zum Meer“ – also nicht allein ‚vor Gericht‘ und ‚auf hoher See / OP-Tischen‘]
So richtig wirksam böse sind/werden einem/HaSCHeM השם gewisslich überzeugte Leute beim/durch
‚Übersehen‘ des Irrgartens
mitten im, äh am Emde/Anfang des, Um-/Kurz-Weges
her/hin:
[Michael – השם]
[Authentische
Abbildung wiederholter Ereignisse]
Ob kaum, oder leicht
zu
fassen: beide, nämlich
königlich Prinzessin und Prinz –
are called/named MiCHaEL: Zumindest ‚auch‘ –
soweit/wo/wem nicht ausschließlich – steht das hoheitlich deutende
Gemeinwesen / die sprachgemeinschaftliche Bezugsgruppen
an höchster Stelle –
in welchem Sinne auch immer
verstanden ‚vor/in‘ G’tt(esnamen).
[
Mut & Kraft
um-das-zu ändern was zu-ändern-ist (also
geändert
werden kann & aber sollte) –
Kraft & Mut
auch um-zu-ertragen
was nicht-zu-ändern-ist (also nicht geändert werden darf, oder immerhin nicht
änderbar – so wünschenswert dies manchen, bis allen, auch sein
möge) – undווaber (‚plus‘ nicht
‚anstatt‘) Weisheit/Intelligenz
wenigstens zwischen ‚beidem Basalstem‘
ups-trennend (ausfallschreitend-oder-nicht)
zu entscheiden]
Der ‚Entscheidunmgenwendel‘
herauf/hinab, bis ‚sogar‘ hinaus,
‚fallend‘.
Von
wegen ‚‘Mädchen würden (nicht) ausfalle/nd‘.
Eben beinahe/droben (äh drunten) a(n eine)m anderen Anfang/Ende der Anlage.
[Nicht etwa, dass ‚ostseitiger‘ nur ‚die
kleine Pfefferdose‘ und nicht nur eine
Wendeltreppe enthielte]
‚Fliegen‘ und sich ‚anderer
Haut‘ erwehren geht ja durchaus häufig, und einiges andere neben Kontemplation
/ während Denken mehr – zumal mit
Hilfsmitteln / Werkzeugen, [Eben
drüben doch-?-kein bloses
Luftschloss ‚menschlichen‘ Tun & Wissen Könnens]
wirft also (um so mehr) ‚Dürfens‘-Angelegenheiten auf/vor!
Gäbe es
sie, wäre (zumal ‚innere‘) Sicherheit
überflüssig-!/?/-/. [Terror
benötigt
nur einen (drohenden / möglichen) Erfolg – davor-Bewahrende
ständige(s Versage)n]
Das (zumal
übermenschliche) Heldinnen-Paradoxon befremdet viele
zu wesentlich!
Kaum harmloser. [Zumal alltäglicher
erlebt: Auf Anordnung der Köchin Frieda, für wessen ‚Reinigung/Unschuld‘
auch immer, bereitgehalten – so manche schockierend]
Von (so), gar
genehmigungsvorbehaltlich, Erlaubtem (Essen oder Waschen) bis
zu waffenscheinpflichtigen (An- und Aussehen, äh ‚einflüsselichen‘) Ausnahmen
regelbar/aufsichtsbedürftig.
[‚Was ich will das wag
ich, was mich trifft trage ich‘ lautet das
Motto eines alten. reichsritterlichen Adelsgeschlechts:
Verfahrensweisen der
Grenzenregime – sogar und zumindest bürokratisch,
gewissenhaft] Nicht allein in
Sachen Bekleidung und Begleitung, Darstellung / Inszenierung / Provokation
bis Ver- und
Entstellung etc. pp.
‚Was (alles, wodurch) verhindert wurde‘
ist noch hyperrealer
wirksam / ‚schwerer nach(- und\aber
ab)zuweisen‘
als, immerhin intersubjektiv
konsensfähig, stattgefunden-Habendes – bei, und ungeachtet, dessen
vielfältiger, bis widersprüchlicher, Verwendungsmöglichkeiten
und
Deutungsspektren.
[Weder Hygienemaßnahmen noch Immunisierungen
schützen immer vollständig (reduktionistisch vor/gegen allem/s
oder nie) – schon gar nicht was die Übertragung/Weitergabe von ‚Bazillen‘, Ideen,
Samen,
Sorgen,
‚Viren‘ …
angeht]
So/dEs
bekennt (mir)
‚mein
innerer Schweinehund‘; „Ich
empfinden
das
Werden als größte Bedrohung unseres Seins!“
[Hoch
wirksam wie Schmerzen / Hunger sind nur noch Überzeugungen (gleich gar solches/n zu erleben). –
Ritual- bis Konsumverhalten zeigen eben nicht nur ‚indogene‘ Volksstämme (vgl. Ar.Na.) und auch diese, respektive
Asketen, unausweichlich (verstoffwechselnd,
bis gar enthropisch).
–
Überhaupt etwas (Korrelation – gleich gar ‚deswegen‘ bis
‚dagegen sprechend‘) tun zu
können/dürfen, steht dem kaum nach]
‚Den/Einen Gegenbeweis (zur für gefunden
gehalten, Kausalitäten – zumal Wirkursächlichkeit / Causa efficence) anzutreten‘, wäre und ist viel zu
gefährlich / vernünftigerweise verboten, wo/wenn vom
richtigen
respektive (sach- bis gar menschen-)gerechtem Verhalten (an jedem Abend/Tag) abhängt, ob es
morgen noch
(zumal so unvollkommen
wie bisher gewohnt)
existenziell
weiter geht (die Sonne / Ernte – zumal auch ‚gottlosen/ungerechten «easy
Ridern» bis Verbrechern‘; vgl. bereits Psalmist – wieder/noch/doch
lacht)
oder eben nicht!
So
überwältigend wesentlichen Hyperrealitäten zuliebe müssen sehr viele, bis alle
vernünftigen, Leute zu sehr Vielem
bereit sein/werden. [Gerade wo Leben(szeiten
und
Existenzchancen) nicht verkürzt –
unterscheiden wir/sich
qualifizierte
Prophetie, sowohl
von Apokalypse (up to ‘panic now‘), als auch
von, wie (hellsichtig, äh systematisch zwingend) auch
immer begründetem, Vorhergewissen]
Buchhaltergottesvorstellungen
‚des Schicksalhaften‘
lassen, mehr oder minder verbittert, grüßen
drohen: “Karma is a bitsh!“
[Gerade Kompromisse
mindern nicht nur (immerhin
vorstellbare) Vorteile mancher
Standortgegebenheiten / Alterungsprozesse, äh Fortschritte]
Hyperrealitäten – ‚Launen‘ und
Stimmungen beeinflussend.
Seit rund zwei Jahrtausenden steht die paulinische Wortsschöpfung ‚hypo-nomos‘
Pate für/wider, zumal fanatisch überzogen(
determiniert)e, Forderungen:
alles werde (Beschwörungs- äh Kennfoemelcharakteristikum:
‚müsse‘-)sich so zu verhalten haben, wie gesetzmäßig /
vernuftgerecht (inzwischen auch ‚naturgerecht bis natürlich gegeben
[gewesen]‘-genannt) vorgeschrieben
und vorgesehen – dazu/ansonsten ‚dürfe &
könne‘, nein müsse (erfordere
dies ‚was auch immer es wolle‘ /
eben ‚um jeden Preis‘), dafür gesorgt werden, dass passiert was
und wie
es/dies, für ‚Gottes, bis als höchsten/gesunden/inspirierten Verstandes, Absicht
Notwendigjkeit‘
ausgegeben, äh eingesehen, bis überwältigt/verstanden
gehalten/erfahren,
erwartet/gesehen/versucht wird. – Mindestens schon so lange steht der
Überbietungen, namentlich als/von Ethjk
Moral, ‚Motivation‘, Recht und sonstigen
‚Verträgen‘
überhaupt zur beliebig-aktivierbaren /
\ wechselseotig-komplementär so beanstandeten/benannten
Verfügungsrampe!
[Hyperrealitätenrampe
‘in the long
run‘ hier auf/zur Michaelsbastei
rauf/runter] Es (bis Alles) sei nicht so gut/schlecht-Einwände
unabwendluch! Ich, bis wir (Bezugsgruppem, Gemeinwesen, Milieus,
Nachbarschaften, ‚Nachrichten‘-Leute, Politik, Publizistik …), haben
zwar einen/‚den‘
andere/n
(empirisch wirksame/n) Befund/Gewissheit;
doch warum/wozu s/wollten
Sie/wer diesen, äh welchen (gar
‚Optimismus‘, ‚Pessimismus‘‘, ‚Realismus’
wird bei/von fast allen bemängelt, ‚Verzweiflung‘, ‚Zuversicht‘ pp.),
akzeptieren / bekämpfen / deuten / mitsingen / nicht
bestreiten / teilen / verwenden? – Nicht etwa erst falls und/oder wo keine/jede
Seite irrt
lügt / muss / trügt / wolle.
[Ob ‚größer/kleiner‘ anders, besser, genauer,
mehr, schlechter, weniger sehe/sieht – halten Milady
eher für additiv, als für wechselseitig reduktionistisch ausgeschlossen
alternativ wahlpflichtige Optionen]
Typischer-, äh tückischerweisen
übertreiben anscheinend stets die anderen. [-Kontrastmaximierungen- gelten vielen, sich zumal durchsetzungsschwach /
minderheitlich bis ignoriert empfindenden, Wache
haltend( berufen)en
Leuten – als dagegen besonders überzegungswechselwirksam
bestärken aber Q/Wahl-Entscheidungen
zumindest nicht weniger lautstark bestandkräftig(end, wie uns wo diese bereits – zumal gegenteilig –
gefallen)] Zwar kann ich (manchmal)
‚wissen‘, dass/falls andere ‚recht haben‘ – mich
jedoch (ohnehin) von (meinen/Dienen)
Hyperrealitäten überwältigen lassen.
So erinnert uns auch ‚Hypochondrie‘ – bereits als Übertreibungs-Vorwurf
in jeder Debatte,
und gleich gaar als alarmistischer Fanatismus-Befund
– gleich gar ‚Hysterisch‘-Nennbares (nicht erst überindividuell emergente
/ makroökonomische, respektive besser bereits bevor, der ‚Run auf die
Schalter/Regale‘, bis ein/der Mobb, revoltiert)
an der Hyperrealitäten Wirksamkeiten: weit über, bis gerade (auch ‚gestaltend‘-handhaberisch) wider, Vorfindliche
Wirklichkeit/en hinaus- und daran vorbeigehend.
[Oder, mit anderen
Worten erzählt/erlebt:]
Verdacht:
Was zuletzt strebe – eher spezifischer Hyperrealitätserwartungen,
sBeide
Parteivorsitzende sind persönlich auf den
Baum geklettert, und sägen eifrig, sogar gemeinsam, daran; als eine
junge Parteianwärterin, vom Gatter unten her, ruft: „Ihr sägt an dem Ast auf dem Ihr
sitzt!“ – „Das lass mal unsere Sorge sein“, wird sie erwartbar
empört beschieden. – Als
ihre (untreue?)
Anhängerin später wieder zurück kommt / herumlief, fragt (sich, bis sie) die, mit ihrem
Covorsitzenden ‚geprellt‘ am Boden liegende,
Mitvorsitzende stöhnend: „Was sollen wir mit der kleinen Hellseherin machen,
die unser Unglück herbeigeredet hat?“ – Was ich
mir (für mich/Sie)
nicht vorstellen
will/soll, nicht anders erklären kann/darf,
sei verwerflich bis böse; doch wer
auch immer mir solches sagt oder suggeriert – lebt … ganz gewisslich wissen
Sie/manche schon felsenfest,
woran es fehle (na klar – mangelhafte
Folgsamkeitskonsequenten
bei der
Erkenntnisumsetztung).
[Recht
gut verdorbene, äh verborgene Hangar- äh
Hyperrealitätenkontrolltüre ‚hinten‘/westlich im und am Gewissheitenprachtdurchgang]
‚Gewissheit ist schlimmer als absurd …
Willkommen im Paradoxon Venedig.‘
‚Klar weiß ich – (wer/was) keine (wem wozu hinreichende) Ahnung (habe / hat)‘! [
Anschauungen und/mit,
anstatt
oder/ohne einmander,
Begrifflichkeiten. – Andere wissen stets besser, wie ich
gefälligst zu leben hätte; folglich wissen diese nicht wie sie ihr eigenes
Dasein ‚gestalten müssen‘ sollten – müsse ich es Ihnen … das geht ja gar nicht]
‚Mach nen Knix Cherry – Hyperrealitäten!‘
[Wo/Ob/Wann/Welche Strategien zur Begrenzung
der (zehn) systematisch schlimmsten
Fehler kluger Menschen soziologisch bis pistisch / ‚überindividuell
/ kollektiv‘ scheitern lassem]
Immerhin Philosophia bis Theologia
vermag
Grammatica manches zu übermitteln.
‚Was
ist wenn(/weil alles noch schlimmer weiter geht)‘-Denken/Prognosen, zumal als
‚journalistisches‘ / (industrieökonomisch) aufmerksamkeitsorientiertes hellseherisches Recht-bekommen-S/Wollen.
Fürchtet/Lehnt Ent-Katastrophisieren
(bestenfalls als ‚gefährliche
Schönfärberei‘ / ‚naive Uninformiertheit‘) ab. Kenne die Gedanken und Bewegründe aber auch alle Handlungen, zumal
entscheidender Leute, bis eben aller (wenigstens als/im statistischen
Durchschnitt ‚als/für/zu verantwortlich zu erklärenden‘), besser zumindest
als diese (Menschen und Institutionen, soweit nicht auch ‚Götter/Götzen‘ wie
längst nicht alleine ‚die Daten/Fakten‘
, ‚die
Gerechtigkeit/Gleichheit‘
, ‚die
Information’, ‚die Natur‘, ‚die Prinzipien‘
, ‚die
Tatsachen‘ bis ‚die Wahrheit‘
und manche
ups Abstrakta mehr) es zugeben,
oder auch (nur/immerhin) einsehen (kömmten
/ wollen / würden).
Ausgerechnet Grammatiken/Denken gewisslich (gar
nicht los zu werden); gerade/immerhin ‚Naturwissenschaften‘
bestreiten – wider so manch
derart
interessierte Suggestionen /
Autoritätsanmaßung – kaum erfolgreich
[Gerade forensische Fachleute können um ihre
Methoden-Abhängigkeiten wissen – eher unausweichlich(: auktorial)e Erzählungen/‚Medien‘
dies, zumeist
allenfalls manipulativ, ertragen]
auf geisteswissenschaftliche Semiotiken, namentlich Mathematik
.
sozialwesentlich/menschenheitlich
Beziehungenrelevantes ange- und verwiesen
zu sein/bleiben.
[Insbesondere autistisch begabte Menschen, und sonstige Einzelne (vereinzelte ‚Stoffel‘ bis ‚Rüpel‘
oder selbst ‚Verbrecher‘ inklusive), sind/werden
ja nicht etwa weniger auf andere Leute angewiesen]
Vergebung und, oder immerhin,
‚vergebens‘ (beziehungenrelational
zwischenmenschlich bemüht), eher ‚ja‘/durchaus hoffentlich
vorkommend – doch Entschuldigung/en
eher nicht/‚nein‘, und soweit doch allenfalls (Euer Gnadens)
Abwesenheiten
erklärend, bis legitimierend.
Wer – wie die/eine Mehrheit (Schule / Partei / Lehrdoktrin) dies meist wünscht
/ brauche
– Gewissheiten (zumal als ‚intellektuelle / sprachgemeinschaftliche Geborgenheit‘ im Denken bis Zusammensein,
zumal mit gleichempfindend wirkenden Menschen) sucht, ist bei den Wissenschaften falsch! – Zumal immerhin die (eben/sogar falsifizierende) Forschungsgemeinschaft-ups / Judentum nichts Unmögliches
(kein
‚Wissen, dass es richtig ist‘, allenfalls gemeinwesentlich ‚Zugelassenes/Gewolltes‘), sondern (bis durchaus auch emotionale)
‚Gewolltheit von
Handlungssubjekten‘/Menschen, immerhin
basale Loyalität (trotz und bei abweichenden, bis widersprüchlichen,
Überzeugtheiten
Verhaltensweisen)
regelt, respektive ritualisiert
.
[An und/oder als,
zumal teilnehmend, beobachtende/n Wesenheit/en
vorbei ziehende Dinge und Ereignisse bis Personen]
Ach ja, das häufige pfeilartige Zeichen soll hier ja
schon was
bedeuten.
Gleich gar von mehreren
der Aufhebungsfragen betroffen, berührt, bis übergreifend?
‚Goldene
Regel‘ bis immerhin ‚Kategorischer Imperativ‘. [Not l/only
offenders or scientists/artists are serving – Your Grace: Unterlassungen /
Verhinderungen dessen was jemand/niemand will genügen nämlich nicht]
[Eben/Na ja ‚westwärts‘ an
Anderheiten – hier von Mauern
und Kaiserbau bis Kaiserturm repräsentiert
– und
überzeugter/n Sicherheit/en –
hier unten im
Markgrafenturm, der Selbstegrenzenfragen,
vermauert – entlang]
Enttäuschungen wachsen auf dem
Baum der Irrgartenbastei,
nebenan – gleich gar
über/von droben. [Kahler Fakten harte Burghofplattform südöstlich über
Burggarten bis Basteien-Südumgang, äh
gegenwärtiger Burg-Erbauer]
Auf /schechina/ ‘the judgement / presence of G-d‘ שכינה jedenfalls Urteile, ‚über gut und böse‘ oder aber nichts dergleichen/davon, hinauslaufend.
Längst nicht immer nur gemeinsam, synchron
auf Gleiches / wechselseitig Vereinbares hin, oder stets mur gegen einander.
[Ungleich ob
persönlich
etwa eher in/an ‚Details‘ oder emergenter, bis
verallgemeinernd/generell, c
gesehen – wesentlich(e Rück-Seiten
bis Sichten
entdeckbar machend)]
Entgegen
massiv verbreitet wirksamem dafür/so werbendem Eindruck, gibt
es nämlich keine etablierte
Theorie der Medizin – dennoch entscheiden deren Fachleute, durchaus (mehrheitlich/gerichtlich) konsensfähig
überprüfbar (also nicht
etwa alle, gleich gar betroffene, Personen überzeugend), über Eure/meine Flugtauglichkeit, Seetüchtigkeit
bis Arbeitsfähigkeit/en.
[Der durchaus an ‚semitischer /bis/
sino-tibetischer Denken‘ Pluralität/en bis ‚geisteswissenschaftliches Streiten‘
erinnernde:
methodische und teils sogar begriffliche
Dissens der Heilkünste – verführt nicht nur (auch nicht ‚allein‘ in Ernährungsangelegenheiten)
zu Pragmatiken des Musters: ‚wer/was
heilt/schadet‘ habe dies, bis sich/jemanden damit, bewiesen] Handwerkskünste alef-mem-nun aller Arten gehen davon aus/dahin wirksam zu
sein/werden.
Wo Alles zutrifft,
mindestens aber auch das Gehenteil davon – ‚IKS-Hacken-Nest bereits der Vorburg. [Ein װ und doch noch ‚ein‘ זז Schriftzeichen(paar/-dual) mehr repräsentieren ‚und/aber‘ bis
Heftigeres – vorzugsweise werden
Befreiung/en oder, äh
von, Verantwortlichkeit/en erhofft und versprochen/trügen]
Wo/Solange jemand, auch ‚ohne Mahlzeichen‘ – welchen ‚Tieres‘ auch immer (außer und neben
apokalyptischen, biologischen/gesundheitlichen, kulturalistischen,
‚nachhaltigen‘, politischen und ‚seuchenresistenten‘ bis technologischen
Varianten mögen noch so manche Zwänge zu er- oder vorzufinden sein) – ‚kaufen und verkaufen‘, mithin
(auch falls
arbeitsteilig/komplex organisiert)
ökonomisch überleben kann, lebe (solche) ‚Hoffnung auf Erden‘.
[Literatur
/ Internet –
droben betreffen,
gleich bei
berüchtigten
Frürstenkinderwohnräumen im
Michaelsturm, gelegene
Bedienstenkammerfensterchenaussichten]
Schon länger,
immerhin (griechisch) geschrieben, stehe: „Glauben.
Liebe,
Hoffnung diese
[bereits] drei …“ … Sie/Euer Gnaden wissen ohnehin schon. Semiotik/Sprach(philosophi)e zumal
grammatikalisch
herab ‚eigene/r‘ ansehend bis ‚fremd/en‘ zusehend.
[לקוות׀תקווה,
לייחל, ציפייה]
Manche Leute staunen (durchaus schon) über
‚westlicher Sprachen‘ Mehrdeutigkeiten
und Überlappungen bis Reichweiten.
áL÷ Hi. aufmerksam hinhören (auf: ìàÆ oder ì À)
áLÆ÷Æ
Aufmerksamkeit /keschew/ קשב
[Komplex verschachtelt,
statt unverständlich/verwerflich]
[Eben nur ‚Personal(e/s Ansichten)‘
– schulisch eher untauglicher /
unglaublich( illustriert)er ‚Sprachkurs‘]
Hoffnungsportalbogen, östlich an
Offiziersgarten, äh Ihrer Ladyschaft, oder
‚Begleitung‘ –
chließlich kann
diese Bastion (jedenfalls
in der als Analogie
herangezogenen Burganlage) nicht ohne Schlüssel
betreten werden – zumindest da/soweit dieser bis jener Ort Grabstätte ... [Durchaus
verschiedene Türen wählbar]
[/kuf/, /qof/ und ähnlich ‚affig‘
oder ‚ösenhaft‘ mehr, nach Hammer bis Axt, erklingt קוף erstes der Wurzelzeichen in/aus ק־ו־ה /kiva/ fkextions- und konjugationsfreudig]
Immerhin diese
beiden
Schülerinnen, Töchter einer Stimme?, (von) droben kennen (gar anstatt ‚haben‘?) einen ‚Sprachen-Schlüssel‘.
UND so jemand ‚Ohren
hat, um – gleich gar sehr
leises Flüstern – (heraus) zu hören‘ (was, selbst apostolisch, auch in ruhigerer Umgebung, weit weniger fraglos gegeben, als erwartet sein/werden mag) bleibt nicht
notwendigerweise
unverstanden hinter dicken ‚Herzens-?-Hangarsleitstand?-maueren‘, dass die Laute /je-sch/ in vielen hebräischen Wörtern auftreten: «Betont,
erhalten wir יש /jesch/, ein
häufig verwendetes Wort mit der existenziellen
Bedeutung des ganzen SEIN/WERDENs überhaupt ‚es
gibt‘. So auch: /Jesh tik-VA/
ישתקוה äå÷ú ùé, das heißt: ‚Es gibt
Hoffnung‘» (comp. 'Hebrew Nuggets' by JSSR - Jerusalem School for Syniptic Reserarch). [Soweit grammatikalische ‚Abbildung/en‘ aspektisch/teilweise etwas
des
Abgebildeten repräsentieren]
1äå÷ Qal und Pi. harren, hoffen
2äå÷ Ni. sich sammeln
Etwa/Zumal Begrifffsfelder für/von: Begräbnis/Grab, Stimme/Laut, Heiligkeit und Versammlung beginnen ebenfalls mit quf/kof als erstem Wurzel-ot, der überwiegend (anstatt: ‚ausnahmslos‘ – denn bekanntlich gibt es viel wichtige mit/aus zwei bis fünf ‚Radikale‘) drei sogenannten ‚Konsonanten‘ semitischer Begriffsfeld- und Bedeutungsgrundlagen..
Dieser
(zwei-. gar
menschen- und g'ttesteilig zusammengesetzte) Otijot zeiträumlichen Vorhers und Entgegens, eben des
Ostens – ja auch drüben gen
Nordwesten (gerade droben im Hochschgloss: ‚Worte der Achtsamkeit‘, eben ‚hinter äh vor‘ Bedürfbissen über der) Bastin aller Antriebe überhaupt – drückt (von leise bis laut) allerlei (anstatt ‚alle‘) kaum bis Unvorstellbares aus.
#hierfoto
Selbst
oder gerade Sie können bzw.
wollen mich ja nicht dazu zwingen, Ihre
Perspektive einzunehmen (oder gar wegzunehmen) bis berücksichtigend, womöglich
verhaltensfaktisch, anzuerkennen. Na klar – nur mal virtuell/hypothetisch so,
als gültig, angenommen: [Falls das behauptete Axiom zutrifft – wovon ja
längst nicht immer alle überzegt; schließlich lassen sich, sogar knicksend, auch ‚leere‘
Schachteln transportieren]
Dann ergäbe zumindest die Reziprozitätsregel der Wechselseitigkeit, dann sagt uns unser jeweiliger Verstand, dass auch ich Sie nicht zu zwingen vermag, mich zu wollen oder gleich gar so zu verstehen wie ich dies gerne hätte.
Sollten wir dennoch
gezwungen sein, oder immerhin Interesse daran haben
dennoch neben- bis beieinander zu existieren – was aus historischer Erfahrungsperspektive weniger
selbstverständlich sein mag, als es uns nun hoffentlich oder vielleicht
erscheint – ergibt sich ein/der Minimalkosens des sogenannten
‚Nullsummenspiels der Knappheit‘ bzw. des ‚Negativsummenparadigmas‘: Was die
eine Seite äh Person, exemplarisch vom/im Raum, hat/bekommt, dasselbe scheint der anderen zu ‚fehlen‘ (zwar mag es nur, bis immerhin, so
scheinen, da sie es zumal aktuell vielleicht nicht will, nicht benötigt, gene teilt, alles einer dritten Person gehört pp. doch im
Prinzip wird/ist es real schwierig gar unmöglich gleichzeitig exakt den selben
Raum einzunehmen). Und im Konfliktfall, zumal wenn ich dumm genug bin
gerade da sein zu wollen oder zu müssen wo die Mauer, das Tor pst oder gar Sie
wären ist der zwar wechselseitige aber meist höchst asysmetrische
Verlußt recht einleuchtend bis schmerzlich. Selnst bis gerade auch für den (zwischen)menschliche/n Siegerseite(n - sei es nun in
dem ein territoriales oder sonstiges Aquivalent
(namentlich/letztlich eigenes überleben) bzw. die
eigene Absicht/Vorstellung erreicht/übertroffen wird(ist, oder scheint - ergab
und/oder ergibt sich ein Aufwand dahin zu kommen und da zu bleinen.
Auch falls die, das heißt genauer alle, Andern sich - gar auf lebenszeit bis Generationenen oder 'immer' - 'brav' mit den
eingetreten Verhältnissen abfinden sollten, gibt es zumindest noch 'den irreren
Gerichtshof' (Imabuel Kant's),
vor dem auch noch so wirksame Vergesslichkeit nicht notwendigerweise auif ewig bewahrt - falls es wirkliche Wirtklichkeit
im Sinne des Futurum exaktum gibt.
[Erfolge – namentlich nach dem Muster an/in dem unmitteblar von mir/Uhnen eingenommenen Raum befindet sich (aktuell) sonst Niemand/Nichts, und seöbst weniger basal formulierte bis gemeinte - lassen sich durchaus feiern. Manche Leute beschränlen sich sogar (insbesondere in deren Fremdwahrnehmung durch andere) weitgehend bis ausschließlich darauf und die Arten und Weisen aktuell bzw. insofern Unterlegene oder gar Feinde sabei zu verücksichtigen sind la sehr vielfältig und nicht selten greulich. Erfolge (immerhin auch) zu reflektieren ist aber keineswegs ungefährlich - zumahl es sowohl den Nlich auf den zeitlich bis räumlich begrenzten Charakter ihres Bestandes weiten kann, als auch erkennen zu können bis zu lassen droht, dass und wie viele andere Leute duldend bis helfend daran beteiligt sind/waren (jrdenfalls und spätestens wenn die eigene Existrenz als unberzichtbare Voraussetzung jedes Erfolghabens .... - Sie wissen schon.).]
Qualifizierte Hoffnung besteht nun aber darin, diesen/den Minimalkonsens der Entweder-oder- bis gemeinsamen Nachteilsperspektive, insbesondere kooperativ zu überwunden - spieltheoretisch formuliert: Ein positivsummenmodell oider eine winn-winn-Situation daraus zu machen. Das beginnt basal und mag sich meist auch darauf beräbken, mit so verleichsweise sumplen scheinbar selbstverständlichen Regelungen wie jenen mit deren (eher unreflektierten - da sonst häufiger Kollisionen drohen) wir aneinander vorbei laufen bzw. ausweichen. Und das muss meit gemeinsamen bzw. arbeitsteilig dekigierten Ausbauarbeit zur realen Vergrlßerung oder Verbesserung des Raumes (oder ökologischer Produktivität) nicht 'schon' enden.
Immerhin virtuell und doch juristisch ggf. recht relebant beansütichenm js Europa, die Bundesrepunlik Deutschland, das Land Baden Würtemberg, der Zollernalbkreis, die Gemeine Biesingen, der Burgberg. Das Haus Hohenzollern, die Burganlage, eine Person im Besitz einer gültigen Eintrittskarte und der Rabe (gar jener der Nüchternheit, um also längst nicht alle und alles zu nennen) gleichzeitig und weitgehend konfliktfrei ein und das selbe vergleichsweise kleine Stück Territirium der kulturell überformten 'Erdoberfläcje', auf das S/sie i/IhrenFuss hier setzen.können und selten bis nicht müssen.
Die insbesondere denkerische Idee des Positivsummenparadigmas, die so oft mit jener des Wachstums(gar - fetischismuses) 'verirrt' wird - kann nicht nur insofern schieß gehen, dass nicht jedes dafür verwendete/erfoderliche Mittel hinreichend vermehrbar/verfügbar sein muss, sondern der har lebensgefährlichen Bedrohung durch das Wachsen etwa eines Tumors oder Weltkonzerns (mit - auch 'nur' agrarischen - Samenpatenten), können Fülle und gar Überfluss, besonders/bereits an Raum (nicht nur für Kleinkinder und Demenskranke) sehr inüberschaubare Schrecken, Auswahlnöte etc. bedeuten.
Immrthin/spätestens Internetuser und Nachrichtendienste bzw. Ermittlungen-Durchführende, hoffen in/aus der, irrtümlich meist dafür gehaltenen und sogar entsprechend bezeichneten (gerne 'Information' genannten), exponenziell wachsenden Datenflut, jene - allzumeist bereits wirklich, aber eben nicht immer/allwissend, darin, mit unter allerdings 'gut'/unauffällig verborgene - Kenntnis / jens 'Wissen' zu finden, das respektive die s/Sie gebrauchen können bis benötigen würden.
Zur Überwindung von/der ungerechten bzw. unfair verteilten Knappheit mag Hoffnung hingegen weitaus eher auf Kooperative Verhaltensvarianten angewiesen sein/bleiben, als, dass wir uns gemeinsam dauerhaft bzw. nur jonfrontative leist können - falls wir (was ja ebenfalls nicht ganz so fest steht wir es wogl die meisten Leute gerne gätten) .nicht ausschließen wollen eine(diese Erde bewohnbar zu Be-(erhalten. Ein bis das paradpxe Problem dabei ist ja, dass es nicht auf alle einzelnen ankommt und, dass es dennoch darauf - eben auf jeden einzelnen Menschen - ankommt (schlimmer/'paradoxer' noch sogar in gleicher Weise wenn bzw., obwohl wir unterschiedlich großen Einfluss haben, Schaden/Nutzen anrichtenm dürften).
Spätestens bereits Dante eröffnet. Jedenfalls manchen gleichwohl bedauerlichen Leuten, das Tor hinter bzw. an der Hoffnungsbastion vorbei. Und bereits in/seit der greichischen Mythologie kommt sie zumindest ambivalent - eben als einer der Plagen die die Götter den Menschen zumuten und sogar, gar als einzige 'disponieble', überlassen - weg.
Gleichwohl wäre es ein Irrtum - schließlich gelangt wer sie, die Hoffnung, umgeht bzw. umgehen muss unmittelbar dahin bzw. daher - anzunehmen dass ein etwa Änderungen betreffender oder gar der Hoffnungsverzicht überhaupt auch so etwas wie Vertrauensfreiheit bedeuten würde (auch und selbst insofern sind die beiden durchaus interdependenten Tugenden eben doch nicht univok ein und die selbe).
[Plus Abb. Von unten der Stra0e her über niederem Vorwerk ggf. mit Ortsbes-/Umschreibung]
Mit Maria Theresia Orden
und Hatikwa solange gen südost
Jerusalem Link.
Zu den bereits selbstverständlich
reklamiert werdenden Redeweisen / Denkformen bis gar
Denkvorschriften gehört auch die Ersetzung der Hoffnung, namentlich ihrer
Komplexitäten und ihrer Quellenbezogenheiten, durch
die, gar 'positiv zu denken' habende bis sich und anderen Wirklichkeit/en so vorstelltende, Redekonzeption vom Optimismus. Im Ansatz
bereits seit bzw. wo dichtotomisiert dem Sein jeder Eigen-Sinn abgesprochen und dieser allein bis höchstens
vom/im/als Werden zugewiesen sei.
Um die hoffentlich bis durchaus bessere Zukunft [OLaM HaBA àáä íìåò] - noch bzw. überhaupt - vor uns zu haben, müss(t)en wir bzw. Sie es zumindest werden, die da sind bzw. die - sei es nun trotz, wegen oder irgendwie neben Allem - dorthin kommen. - Der mehr oder minder heeren Delegationsbemühungen bzw. -versprechungen ist ja kein Ende.
Sich (zumal hier an dieser Ecke) überhaupt auf das redeuktionistische Entweder/Oder einlassend, wäre es bestenfalls - und nicht erst für Schiffs- oder Fllugzeugführungen - ein riskanntes Missverständnis von bis der Hoffnung, die optimistische Sichtweise dem Pessimismus auch nur vorzihen zu wollen geschweugedenn zu sollen. Ein verantwortungsvoll pessimistischer Pilot kann sich denken/vorstellen was ansonsten passieren würde und inverstiert, garde nachdedem er bzw. wir zwei Stunden in der Kälte auf die Starterlaubnis hatte/n warten müssen, weitere 30 Minuten um das Flugzeug nochmal zu enteisen.- anstatt 'positiv zu denken'.
In machem Sinne 'umgehbar' ist diese Bastei auch weil bzw. insoweit immerhin
die Hoffnung im weiteren Sinne - etwa nach dem giechischen Verständnis - so
etwas wie eine Plage, immerhin oder sogar eine Art
von Betrug respektive Selbstbetrug sein-werden kann; vgl. auch Dante's posthum später von seinem Verlager
und anderen 'göttlich' gensnnte 'Komödie' an
die-dort-eubtretenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gar zerrspiegelartige Aspekte ....
;
Und
noch ein weiteres - gar Ihr reaktives? - He ä vor cem (die
bis alle Wasser) sammelnden /tikkwah/-Wort
macht 'Die Hoffnung' (HaTiKWaH) äå÷úä
daraus:
Solange im Herzen (LeW/W) drinnen ein g'ttesfürchtiges Fühlen noch taut [TeT].
Solange gen Süd-ost, zu den Zinnen von Zion ein Auge [Ayin] noch schaut.
Solange lebt die Hoffnung auf Erden, die uns Jahrausende lang verband,
dass wir Menschenheit eine freie
soziale Figuration (wieder bis überhaupt einmal) werden im aus den Himmeln herangekommen zu/mit uns Zion, jerusalems Land.
Durchaus städtisch/urban (stratt churban-lrboatanisch) und gerade mit Gärten darin und insbesondere lebendiges, trinkbares Wasser die Fülle kostenlos.
[„Es heißt, dass auf der Karte Venedig etwa
einem Fisch gleicht, der von Ost nach West schwimmt. Die
Schwanzflossen
sind die äußeren Bezirke von. Castello und Sant Elena.
Der
Körper ist das geschäftige Herz Venedigs: San Marco und Rialto.
Der Kopf ist der Bahnhof und der Parkplatz, Piazzale
Roma, die durch eine lange Brücke mit dem Festland verbunden sind. Die [Freiheits-]Brücke selbst könnte die Schnur
sein, die der Fisch verschluckt hat. Man könnte sogar so weit gehen, den Canal Grande, der sich wie ein S durch die Stadt windet,
als den Verdauungskanal des Fisches zu bezeichnen.
Südlich
von Venedig, unmittelbar unter dem Fisch, ist eine lange, schlanke Insel, die
man als eine Platte sehen könnte, auf der der Fisch serviert werden soll: die Giudecca.“]
Venedigzitate Jo.Be. berichtet: „»Das ist absurd«, sagte ich [John
Berendt].
»Das ist schlimmer als
absurd«, erwiderte Dr. Scattolin.
»Das ist widersprüchlich, heuchlerisch,
unverantwortlich,
gefährlich, unehrlich, korrupt, unfair und
vollkommen verrückt.
« Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück. »Willkommen
in Venedig.«“ (‚Die Stadt der fallenden Engel, S. verlinkende
Hervorhebungen O.G.J.)
Insofern ‚Venedig‘,
etwa mir Re.Ra.
vollendet, ‚die Welt bedeutet‘ erstaunt nicht & doch, dass/was, wer
sich dort, daran und darin konzentriert findet.
Semitisch bzw. alef-betisch/lexikalisch liegt auch die Verbindung zu/mit /tikkun/ תיקון TAW-(JuD)-QuF-VaV
(voklalische
'u'-Lesestütze) & NuN
‚Vollendung‘/‚Heilung‘ (der Realitäten - gar inklusive des/der Menschen) sehr
nahe an der /tikkwah/ תקוה –Wortform bzw. Phonetik TaW-(JuD)-QuF-WaW & He.
Jener Hoffnung also deren Kommen [OLaM HaBA the world to come] besonders eng mit Ihrer
Auferstehung(serwartung) assoziiert sein/werden mag.
In und von Bereichen des Hoffens, Wünschend, Zutrauens und/\aber Befürchtens, Missgönnens etc. pp. sind/werden:
ganze Vorstellbarkeitsfirmamente, mit ihren Erwartungsreichweiten, betroffen, bis so gegrägt, dass deren Alternativen negiert oderzundest negativiviert werden.
Wenn schon währe so qualifizierte Hoffmung also eher bis besser mit kommendem Geschehen / künftigem persönlichem respeltive kollektivem Geschick zu verwechseln, denn mit gar öffentlich, mehr oder minder präziese bekannter (notwendigerweise allenfalls bisheriger) Wahrscheinlichkeit - jener hochnotpeinliche Unterschied, der hier oben viele Richtungsalternativen eröffnet. Gar 'inklisive' jener seiner eigenen - weder, und klinge bis sei das gar paradox,, notwendigerweoise mit Ignoranz oder Vorsorgelosiugkeit noch mit Vertrauenslosigkeit identisch sein/werden müssender - Umgehung / 'Abwartung'.
|
|
Festungsanlage unter den Mauern des Hochschlosses |
|
|
|
'Vom' Rampenturm der Sklaverei
|
|
|
zum Meinen zur Freiheit |
||
Sie haben die Wahl: |
||||||
|
|
|||||
|
|
|||||
|
|
|
|||||
|
|
|
|||||
|
Goto project: Terra (sorry still in German) |
|
|||
Comments
and suggestions are always welcome (at webmaster@jahreiss-og.de) Kommentare und Anregungen sind jederzeit willkommen (unter: webmaster@jahreiss-og.de) |
|
||||
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|
|||
|
by
|